• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista installieren mit Bootcamp Probleme bitte um Hilfe

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
Hallo zusammen,

habe heute von meinem Onkel Vista Ultimate 64 Bit bekommen und wollte es mit Bootcamp installieren.

Das erste Problem war nachdem ich alles normal gemacht habe und sich die Cd gestartet hat wollte sich die CD nicht installieren da es kam der Text das Vista Ultimate nicht unter Fat32 installiert werden kann.

Da ich nicht viel Ahnung habe, hab ich die Partition gelöscht und dann Formatiert und dann konnte ich es Installieren. Nach Beendigung der Installation wollte ich mit der Leopard CD die Treiber installieren wo aber fast ganze Zeit Fehlermeldungen gekommen sind vor allem beim Neustart sind ganze Zeit Warnmeldungen gekommen.

Könnte Ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe wäre echt super von euch.

Glaub net das ich das alleine hinbekomme hoffe auf leichte Erklärungen.

Vielen dank schon mal allen im voraus bis bald eure nadine
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Die BootcampTreiber unterstützen kein 64bit, da musst du selber die Treiber suchen und installieren.
 

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
Ok dann noch paar Fragen kann ich die 64 Bit Version überhaupt installieren da ja sofort die Fehlermeldung kommt das ich die Version net unter FAT32 installieren kann.

Und falls ja wie und könntet Ihr mir noch sagen wo ich die Treiber alle finden kann oder muss ich da alle einzelne Herstellerseiten von meinen Komponenten besuchen.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ok dann noch paar Fragen kann ich die 64 Bit Version überhaupt installieren da ja sofort die Fehlermeldung kommt das ich die Version net unter FAT32 installieren kann.

Und falls ja wie und könntet Ihr mir noch sagen wo ich die Treiber alle finden kann oder muss ich da alle einzelne Herstellerseiten von meinen Komponenten besuchen.

Hm, ich dachte, du hättest die schon installiert. Normalerweise reicht es, die Partition während der Installation mit NTFS zu formatieren.

Die Treiber musst du dir tatsächlich auf den Herstellerseiten zusammensuchen.
 

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
Ja habe Vista installiert aber immer wenn ich Mac runterfahre und unter Vista Starten möchte kommen da einige Warnmeldungen wollte es deswegen runterwerfen.

Oder kommt das nur weil die Treiber fehlen, Entschuldigung im voraus für die dummen Fragen kenne mich halt net so gut aus.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ja habe Vista installiert aber immer wenn ich Mac runterfahre und unter Vista Starten möchte kommen da einige Warnmeldungen wollte es deswegen runterwerfen.

Oder kommt das nur weil die Treiber fehlen, Entschuldigung im voraus für die dummen Fragen kenne mich halt net so gut aus.

Kann sein, dass das mit den Treibern zusammenhängt. Was genau kommt denn da?
 

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
Ach danke für deine Hilfe aber ich glaub ich lass das und kauf mir wirklich die 32 Bit version denke net das ich das alles hinbekomme mit Treiber suchen und finden.

Falls es dir aber nix ausmacht könntest du mir noch sagen ob ich zb. diese Version mit Vista Benutzen kann Widows Vista Ultimate 32Bit OEM und ob das dann mit Bootcamp funktioniert und was bitte bedeutet das OEM die version ist ja um einiges billiger als die anderen.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ach danke für deine Hilfe aber ich glaub ich lass das und kauf mir wirklich die 32 Bit version denke net das ich das alles hinbekomme mit Treiber suchen und finden.

Falls es dir aber nix ausmacht könntest du mir noch sagen ob ich zb. diese Version mit Vista Benutzen kann Widows Vista Ultimate 32Bit OEM und ob das dann mit Bootcamp funktioniert und was bitte bedeutet das OEM die version ist ja um einiges billiger als die anderen.

Jede 32 Bit Version sollte problemlos laufen. OEM heißt eigentlich, dass es eine Software ist, die an eine bestimme Hardware gebunden ist. siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer#OEM-Software
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
Was für einen Mac hast du denn ? Für Vista 64Bit gibt es nur auf der Mac Pro-DVD 64-Bit-Treiber.