1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista Installations DVD von BootCamp nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von gaschi, 05.12.08.

  1. gaschi

    gaschi Gloster

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    62
    Guten Morgen,

    ich wollte auf einer BootCamp Partition Windows Vista installieren. Die DVD habe ich im Rahmen des MSDNAA Programms direkt bei Microsoft heruntergeladen und diese ISO Datei auf DVD gebrannt.

    Wenn ich nun per Bootcamp von der DVD installieren will, bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass keine Installations CD / DVD gefunden wurde.

    Starte ich die Setup.EXE direkt in meiner -noch vorhandenen- XP Umgebung, so startet die Installation, bricht aber beim Neustart insofern ab, als das Mac OS gestartet wird.

    Hat jemand eine Lösung parat?

    Vielen Dank !
     
  2. turboprinz

    turboprinz Boskoop

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    41
    hast du das windows-image auch als bootfähige dvd gebrannt, das ist notwenidg, damit windows instaliert werden kann.
     
  3. gaschi

    gaschi Gloster

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    62
    Nun, ich habe ganz einfach das Image so, wie es war auf DVD gebrannt, werde mal schauen, wie sich da was zaubern lässt. o_O
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Starte den Mac wenn du die DVD eingelegt hast mit der ALT Taste gedrückt. Dann das DVD Laufwerk auswählen. Wenn es so nicht startet mußt Du die DVD so lange neu machen bis das geht.
     

Diese Seite empfehlen