• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista Installations DVD von BootCamp nicht erkannt

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Guten Morgen,

ich wollte auf einer BootCamp Partition Windows Vista installieren. Die DVD habe ich im Rahmen des MSDNAA Programms direkt bei Microsoft heruntergeladen und diese ISO Datei auf DVD gebrannt.

Wenn ich nun per Bootcamp von der DVD installieren will, bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass keine Installations CD / DVD gefunden wurde.

Starte ich die Setup.EXE direkt in meiner -noch vorhandenen- XP Umgebung, so startet die Installation, bricht aber beim Neustart insofern ab, als das Mac OS gestartet wird.

Hat jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank !
 

turboprinz

Boskoop
Registriert
28.05.08
Beiträge
41
hast du das windows-image auch als bootfähige dvd gebrannt, das ist notwenidg, damit windows instaliert werden kann.
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Nun, ich habe ganz einfach das Image so, wie es war auf DVD gebrannt, werde mal schauen, wie sich da was zaubern lässt. o_O
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Starte den Mac wenn du die DVD eingelegt hast mit der ALT Taste gedrückt. Dann das DVD Laufwerk auswählen. Wenn es so nicht startet mußt Du die DVD so lange neu machen bis das geht.