• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista Home Premium OEM

cali80

Gast
Hallo!
ich hab mir vor zwei wochen das macbook bestellt und bei amazon die vista home premium OEM Version. Hab eben die Partition mit Bootcamp erstellt, und jetzt wenn ich die erste CD einlege (Windows Vista Home Premium) sagt er ich möchte bitte die richtige CD einlegen, dann lege ich die zwei mit dem System Builder ein und er startet zwar irgendwie was windwos mäßiges aber dann kommt eine dos eingabeaufforderung X:\windows\system32>_ und wartet auf irgendeine eingabe??!!?!?!?! was soll ich tun?????

viele grüsse und vorab vielen dank für jede hilfe

cali
 

MacMan2

Gast
Für die Ultimate hat es wohl nicht mehr gereicht? Hast du das Startprozedere über Bootcamp gemacht, also partitioniert, den Systembuilder rein und dann installiert? Normalerweise installiert sich Windows ohne Eingabeaufforderung. Wenn versuch einfach mal run oder run win einzugeben wenn du wieder in dem Modus bist.

MacMan2
 

cali80

Gast
ne für das ultimate hats leider nicht mehr gereicht, ich bin doch armer student!!! wieso denn, läuft das besser?
na ja hab auf jeden Fall mal aufs cd-laufwerk gewechsel (im command fenster) und mit startcd die cd gestart und das installationsfenster ist aufgegangen, ich bin dann auf windows opk installieren gegangen und dann kommt schon ne fehlermeldung "datei wurde nicht gefunden" msiexex.exe /i "D:\wopkx86.msi" ?? also ich bin echt angenervt, verstehe gar nicht, dass die bei amazon oem versionen verkaufen?!?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Das sind auch keine OEMs sondern System Builder,das ist etwas anderes ;)
 

MacMan2

Gast
Hallo Cali80

Ich habe für meine Windows Vista Ultimate Systembuilder Version 149 Euro bei Amazon gelöhnt. Man sollte sich schon das komplette System gönnen um auch auf verschiedene Dinge zurück greifen zu können.
In einem Windows Forum wirst du auf dein Problem eine bessere Antwort finden. Bei meiner Windowsinstallation kam keine Eingabezeile.