• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista Grafikkartentreiber Gibt es alternativen?

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hallo,

habe via Bootcamp Vista auf meinem Macbook pro (2,4ghz, 4GBRAM). Habe es hauptsächlich für die Uni und zum Zocken!

Als ich jetzt den Flight Simulator X mit einigen Addons installiert habe war ich doch etwas von der Grafischen Leistung enttäuscht!
Aber Rechenleistung ist ja genügent vorhanden...
Denke das der Krafikarten Treiber nicht so dolle ist.

Nun habe ich bei NVidea geschaut und dann gesehen das für Nvidea für die Mobilen Krafikkarten keine Treiber anbietet da das die Notbook Hersteller machen sollen!

Also weiß jemand ob es bessere Treiber als den von Bootcamp 2.0 für die NVidea Gforce 8600M GT gibt?

Bitte dringent um HILFE...!:(
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Das ist doch wenn ich richtig sehe ein treiber für die Desktop Grafikkarten!? Oder sehe ich das falsch? Bei unterstützten Produkten steht die 8600 GT aber nicht die 8600M GT. Die 8600M GT ist ja die die in dem Macbook Pro eingebaut ist.

Gruß
 

MacMan2

Gast
Und einfach mal versuchen ob der sich installieren lässt. Wenn es nicht gehen sollte dann wird das Setup das schon mitteilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hat nicht funktioniert!
Noch jemand ne andere Idee??
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Flight Simulator X läuft scheiße. :)
Ich habs auf meinem iMac drauf mit ungefähr der selben Konfiguration wie du und dem Catalyst-Treiber.
Das Spiel läuft total schlecht. Crysis kann ich ohne Probleme zocken hingegen. Microsoft halt. ;)
Ich glaube du wirst es nicht besser hinbekommen.
Probier aber mal den Catalyst aus. ;)
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Catalyst?
ATI Treiber und Nvidia Grafikkarten vertragen sich aber nicht gut, würde ich sagen. ;)
Vielleicht solltest du auf Treiber.de nach Nvidia Forceware Treibern suchen, die eine höhere Version als die derzeit bei dir installierten haben.
 

Pacman2000

Idared
Registriert
04.03.08
Beiträge
27
Ich habe einen 2.16 Ghz / 3GB RAM / X1600 256 VRAM und der FSX war gerade spielbar. Ich habe lange gebraucht bis ich eine Einstellung hatte die in der Mitte zwischen ruckelfrei und ansehnlich war. Und das mit neuesten Treibern.


Gerade spiele ich Call of Duty 4 mit hoher Grafik und habe durchschnittlich 40 fps.