• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VISTA Gekauft! Was ist ein Preinstallation Kit?

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

habe mir gerade eine Vista OEM Version gekauft. Nun liegt noch eine weitere CD bei auf der steht Für System Builder nur zur Verwendung in einer Vorinstallation. WINDOWS VISTA (Oem Preinstallation Kit). Was ist das?
 

m00gy

Gast
Ich denke, das ist eine Installation, die nur bis zu einem gewissen Punkt geht und dann "aufhört" - so wie man bei einem Mac, den man neu kauft, ja auch erst noch den Setup-Dialog zu Ende führen muss, um den ersten User und ggf. den .Mac Account einzurichten.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
damit kannst du installationen bauen die dann bei auslieferung vom anwender nur noch aktiviert werden müssen - so wie die installationen bei einem kauflaptop die schon installiert sind wo man nur noch keycode etc. pp eingeben muss ... wie der name schon sagt: system builder
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Staune, dass sowas bei XP-SB nicht dabei war ... vielleicht ist es ja auf der einen XP-CD?

Ich hätte aber auch gesagt, dass man als Systembuilder gleich passende Treiber in die Installations-DVD integrieren kann - fast so wie beim Mac (bzw. einigen PC-Notebooks): OS installieren => alle Geräte funzen (ohne zusätzliche Treiberinstallation).