1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista findet WPA-verschlüsseltes Wlan-Netz unter Bootcamp nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bw1faeh0, 15.03.08.

  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, warum Vista nicht mein WLan-Netzwerk findet? Die Treiber der Wlankarte meines MacBooks wurden korrekt installiert. Ich bekomme auch die Netze meiner Nachbarn angezeigt. Lediglich mein eigenes Netz wird mir nicht gelistet und ich kann ihm auch nicht betreten, wenn ich die Daten fest angebe.

    Unter Mac OS läuft es einwandfrei - Da werden alle Netze gefunden.

    Hat jemand eine Idee??

    Grüße

    Karotte
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch. Und zwar auf einem MacBook mit OSX 10.5.2 und Bootcamp-Windows XP Pro SP2. Ich konnte mich unter Win nur mit meinem W-Lan verbinden, wenn ich die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA herunterschalte. Wieso ich aber unter OSX und mit meinem iPod touch auf das WPA2 verschlüsselte W-Lan zugreifen kann, ist mir ein Rätsel. Auch mein ortsansässiger Apple Premium Reseller weiß sich hier keinen Rat.
     
  3. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das habe ich wohl irgendwie übersehen. Habe mich bis jetzt immer auf Windows Update bzw. seit neuestem auf Microsoft Update verlassen, in der Hoffnung, dass ich alle für mich relevanten Updates erhalte. Danke für den Tipp !!! (Schreibt man jetzt eigentlich Tip oder Tipp?!?)

    Dachte auch, dass Bootcamp die nötigen Treiber etc. hierfür mitbringt.
     
  5. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Boot Camp bringt nur die Treiber mit, für alles Andere ist Windows zuständig.
     
  6. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Aber das erklärt nicht mein Vista-Problem - schließlich unterstützt Vista WPA2 von Haus aus...
     

Diese Seite empfehlen