• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista findet WPA-verschlüsseltes Wlan-Netz unter Bootcamp nicht

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, warum Vista nicht mein WLan-Netzwerk findet? Die Treiber der Wlankarte meines MacBooks wurden korrekt installiert. Ich bekomme auch die Netze meiner Nachbarn angezeigt. Lediglich mein eigenes Netz wird mir nicht gelistet und ich kann ihm auch nicht betreten, wenn ich die Daten fest angebe.

Unter Mac OS läuft es einwandfrei - Da werden alle Netze gefunden.

Hat jemand eine Idee??

Grüße

Karotte
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Und zwar auf einem MacBook mit OSX 10.5.2 und Bootcamp-Windows XP Pro SP2. Ich konnte mich unter Win nur mit meinem W-Lan verbinden, wenn ich die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA herunterschalte. Wieso ich aber unter OSX und mit meinem iPod touch auf das WPA2 verschlüsselte W-Lan zugreifen kann, ist mir ein Rätsel. Auch mein ortsansässiger Apple Premium Reseller weiß sich hier keinen Rat.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Das habe ich wohl irgendwie übersehen. Habe mich bis jetzt immer auf Windows Update bzw. seit neuestem auf Microsoft Update verlassen, in der Hoffnung, dass ich alle für mich relevanten Updates erhalte. Danke für den Tipp !!! (Schreibt man jetzt eigentlich Tip oder Tipp?!?)

Dachte auch, dass Bootcamp die nötigen Treiber etc. hierfür mitbringt.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Boot Camp bringt nur die Treiber mit, für alles Andere ist Windows zuständig.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Aber das erklärt nicht mein Vista-Problem - schließlich unterstützt Vista WPA2 von Haus aus...