• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista Business - Bitte CD 2 einlegen - Kein Auswurf möglich

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Hallo,

gerne würde ich mir Vista auf mein Mac'le installieren.
Nun habe ich von der Uni eine Version bestehend aus 5 CDs.
Jetzt durfte ich feststellen, dass die Installation soweit klappt nur bis ich CD2 einlegen soll, gehts nicht mehr weiter. Ich kann die CD nicht auswerfen. Also klappt die Installation nicht.

Hätte jemand einen Tipp, wie es doch klappt? Ne DVD Version hab ich nicht.


Gruß

MacDonald
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Es gab schon mehrere Anfragen zu diesem Thema im Forum habe mir mal einige durchgelesen, und konnte keine direkte Antwort dazu finden.
Erkundige dich doch bei deinem Uni-Rechenzentrum ob sie Mitglied in Microsofts MSDN Academic Alliance ist. Wenn ja, und davon gehe ich mal aus, bekommst du dort ein Passwort und kannst dir verschiedene Microsoftanwendungen herunterladen. Ich bekomme z.B. Windows Server2003/ /XP(32/64)/ Vista Business DVD und CD /Visio..... und vieles mehr). Und alles natuerlich gratis und auf beliebig vielen eigenen Rechnern installierbar.
 

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Ehm wenn du mein Posting richtig gelesen hast, dann siehst du dass ich das von der Uni habe.
Nur gibt es die deutsche Version nur als 5 CD version. Hab jetzt die englische installiert.
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Ich habe dein Posting genau gelesen, und deine Uni ist eben halt in msdn academic alliance.
Wo sie gegen eine jährliche Gebühr für Mitarbeiter und Studenten Linzensen vergeben kann.

Und zu deiner Antwort es gibt nur die Vista CD Fassung kann ich nur sagen, das die bei deinen Rechenzentrum entweder faul sind oder dir eine Fassung geben habe deren Weitergabe sie nicht berechtigt sind. Weil ansonsten muestest du dich hier als Lizensnehmer registrieren und die Sachen downloaden oder dir zumindest hier ne Seriennummer abholen.
Alles ander waehre nicht legal (klar kann ich mir alles von der Uni besorgen, ist nur illegal).
http://msdn40.e-academy.com/elms/St...ts.aspx?campus=fachanv_elinf&np1=112&pn=Vista