• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista auf/mit iPod installieren

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Servus,

hätte da mal eine Frage: Kann ich Vista auf meinem iPod (neuste Generation) 80GB installieren bzw. könnte ich ein Image von der Uni auf den iPod laden, sodass ich Vista dann mit BootCamp installieren kann?

Grüße
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Definiere bitte mal deine Vorstellung von der Funktion folgender Begriffe:
- iPod
- Vista
- BootCamp

:)
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Entweder Vista direkt auf den iPod installieren um bei gedrückter Apfel Taste dann Vista booten zu können oder ein Vista Image auf den iPod ziehen, damit ich es mit BootCamp direkt installieren kann.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Du wirst vom iPod nicht booten können, da er keinen Firewireanschluss hat...
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Du wirst vom iPod nicht booten können, da er keinen Firewireanschluss hat...

Man kann mit Intel-Macs schon seit ewigkeiten von USB booten. Hab ich selbst schon oft gemacht - zwar nicht von einem iPod, aber booten von USB Volumen ist kein Problem für einen Intel Mac.


Gruß, Egbert
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
wenn du es schaffst deine hd im ipod auf Mac OS X Extended zu formatieren müsste es theoretisch funktionieren. ich habe es nicht geschafft. ausserdem machst du dir deinen ipod damit kaputt!
 

defc0n1

Jamba
Registriert
27.01.08
Beiträge
59
also doch besser ne externe festplatte kaufen....am besten die time capsule *träum*
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hab es leider nicht hinbekommen mit dem iPod, der Weg war dann doch etwas länger! Hab letztendlich dann vLite benutzt mit dem ich Vista schlanker gemacht habe, sodass es auf einen CD Rohling passte. Habe halt den ganzen Müll wie Internet Explorer usw. runtergeschmissen! =)