1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista auf/mit iPod installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von cr4nky, 27.01.08.

  1. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Servus,

    hätte da mal eine Frage: Kann ich Vista auf meinem iPod (neuste Generation) 80GB installieren bzw. könnte ich ein Image von der Uni auf den iPod laden, sodass ich Vista dann mit BootCamp installieren kann?

    Grüße
     
  2. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Definiere bitte mal deine Vorstellung von der Funktion folgender Begriffe:
    - iPod
    - Vista
    - BootCamp

    :)
     
  3. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Entweder Vista direkt auf den iPod installieren um bei gedrückter Apfel Taste dann Vista booten zu können oder ein Vista Image auf den iPod ziehen, damit ich es mit BootCamp direkt installieren kann.
     
  4. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Du wirst vom iPod nicht booten können, da er keinen Firewireanschluss hat...
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
  6. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Man kann mit Intel-Macs schon seit ewigkeiten von USB booten. Hab ich selbst schon oft gemacht - zwar nicht von einem iPod, aber booten von USB Volumen ist kein Problem für einen Intel Mac.


    Gruß, Egbert
     
  7. Euronymus

    Euronymus James Grieve

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    133
    es gibt auch ein firewirekabel für den i pod^^
     
  8. defc0n1

    defc0n1 Jamba

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    59
    Funktioniert das jetzt??
    Wäre sehr interessant.
     
  9. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    wenn du es schaffst deine hd im ipod auf Mac OS X Extended zu formatieren müsste es theoretisch funktionieren. ich habe es nicht geschafft. ausserdem machst du dir deinen ipod damit kaputt!
     
  10. defc0n1

    defc0n1 Jamba

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    59
    also doch besser ne externe festplatte kaufen....am besten die time capsule *träum*
     
  11. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hab es leider nicht hinbekommen mit dem iPod, der Weg war dann doch etwas länger! Hab letztendlich dann vLite benutzt mit dem ich Vista schlanker gemacht habe, sodass es auf einen CD Rohling passte. Habe halt den ganzen Müll wie Internet Explorer usw. runtergeschmissen! =)
     
  12. defc0n1

    defc0n1 Jamba

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    59
    läuft es dann von CD?
     

Diese Seite empfehlen