• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista auf MBP -> Akkubetrieb trotz Netzteil

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hi Leute,

ich hab auf meinem nagelneuem MacBook Pro auch noch Vista installiert (Bootcamp 1.4). Funktioniert alles soweit ganz gut, nur zeigt mir Vista immer nach dem Hochfahren in der Taskleiste an das ich auf Akkubetrieb wäre, wenn ich das MagSafe kurz abstecke und gleich wieder dranstecke schaltet er um auf Netzbetrieb...!

Jemand ähnliche Vorkommnisse?

Aus diesem Grund ging zuerst die Hardwarebenotung nicht, da Vista mir immer gesagt hat dies wäre im Akkubetrieb nicht möglich! Nach kurzem ab- u. anstecken hat er nicht mehr gemekert.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hat keiner mit dem neuen MacBook Pro so ein Problem?
 

Flash83

Idared
Registriert
29.07.07
Beiträge
28
same here...man muss nach jedem vista start das netzteil abziehen und wieder anstoepseln, dass ers erkennt...

stoert mich aber nich weiter, da ich bisher mit vista kaum was mache, ausser ab und an mal externe festplatten umkopieren und sortieren, was auch im akku betrieb geht ;)
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Naja da ich Vista auch zum zocken hernehme muss ich nach jedem Hochfahren den Stecker kurz abnehmen...!
Wenn jemand ein Workaround hat, her damit ;)
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
So nochmal den Thread rauskrammen ;)

Hab das Problem mit Leopard und Bootcamp 2.0 unter Vista immer noch
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Hab das problem auch....seitdem hat sich mein Akkukapzität auch geändert, ist irgendwie runter gegangen..:( finde ich echt s....
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm gibts hier schon ne Änderung? Geht das bei allen MBP's nicht?