• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista auf Macbook mit Soundproblemen

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
Hey everybody !

Ich hab jetzt schon eine ganze Menge Treats durchforstet, aber leider leider noch nicht mein Problem gefunden. grumml....

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Also ich habe grad Windows Vista auf meinem MacBook installiert. Hat mit Bootcamp, welches bei OsX Leopard dabei ist auch ganz gut funktioniert. Das einzige Problem, das ich habe ist, dass mein MacBook unter Vista keinen Ton von sich gibt. Weder mit Kopfhörern noch über die Boxen.
Hat da wer ne Idee?!?!?!?

Das ist mein Baby:
Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz


Danke für die Hilfe!

Ciao ciao

MacGio o_O
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hey everybody !

Ich hab jetzt schon eine ganze Menge Treats durchforstet, aber leider leider noch nicht mein Problem gefunden. grumml....

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Also ich habe grad Windows Vista auf meinem MacBook installiert. Hat mit Bootcamp, welches bei OsX Leopard dabei ist auch ganz gut funktioniert. Das einzige Problem, das ich habe ist, dass mein MacBook unter Vista keinen Ton von sich gibt. Weder mit Kopfhörern noch über die Boxen.
Hat da wer ne Idee?!?!?!?

Das ist mein Baby:
Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz


Danke für die Hilfe!

Ciao ciao

MacGio o_O

Im Gerätemanager (also unter Windows)nachschauen, ob es ein Ausrufezeichen bei Ton gibt. Wenn ja, Eigenschaften->Treiber aktualisieren sagen. Eventuell reicht das schon. Er findet dann möglicherweise selbstständig einen Treiber auf der Platte. Ansonsten die Leopard DVD einlegen und ihm sagen, daß Windows da noch mal nachschauen soll.

Carsten
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich finde es dumm sich bei den ATlern hier einzuschleimen indem man Windows sagt. Wer ein Betriebssystem benutzen will sollte auch dazu stehen. Windows, OS X oder Linux haben jeder für sich ihre Stärken und Schwächen. Was ich benutzen will bestimme ich selbst und ich brauche dazu keine Anbiederei.
 

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
Zu nonos:

Hey Danke für den Tip! Aber im Gerätemanager ist alles ok! Sprich kein Fehler oder sonst was. Windows meint, dass alles gut funktioniert.

zu gugucom:

Meine Güte. Da darf man nicht mal einen Schmäh machen... Man muss ja nicht gleich alles so ernst nehmen. Naja... Aber manche Leute verstehen halt keine Scherz! Leider....
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Na dann schalt ich halt meinen Spass Modus mal ein. ;);)
 

Charlie D

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
7
Hast Du schonmal probiert, die Treiber einfach nochmal drüber zu Bügeln?
Bisweilen hat Windows mit den Bootcamp Treibern ein bisschen Berührungsängste...

Hatte ich auch schonmal - nach erneutem Auspielen der Treiber und Bootcamp Update via Netz gings dann wieder.

Charlie