1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vista auf iMac - Bitte um schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ct'mac, 04.07.08.

  1. ct'mac

    ct'mac Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    15
    Hi Leute,

    hab hier einen 20" iMac (2,66 GHz) und wollte nun Windows Vista Home Premium draufspielen als Zweitsystem. Doch leider kommt das System garnicht in des Installations-Menü. Beim Bootvorgang habe ich die CD ausgewählt und dann kommt folgende/r Fehler / Information:

    "M76XT B22504 MXM GDDR3 256M 680e/750m"

    Kann mir jemand helfen? An der Windows CD liegt es nicht, habe über diese auch mein MacBook Air mit Vista bespielt. Benötige dringend Hilfe.

    Danke schonmal für die Antworten.

    Gruß,
    ct'mac
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    hmm,

    ich sag mal die fehlermeldung ist nicht gerade aussagekräftig, zumidnest für mich net,
    schaut bisschne dananch aus das irgednwas mit der graka ist... wobei wenn die im eimer wäre würdest du an sich auhc kein bild sehen...
    ist der imac sonst ok? funzt alles?
    Was sein kann das ein speicher modul defekt ist....
     
  3. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Da Apple ja nicht gerade dafür berühmt ist, Geräte mit wenig Hardwaredefekten auszuliefern, würde ich das in der Garantiezeit immer überprüfen lassen.

    Ansonsten habe ich noch das hier gefunden, was vielleicht einen Versuch wer ist:

    1. Start the Windows installation from the Boot Camp Assistant in OS X
    2. When the computer restarts hold the Option key until you get the boot menu
    3. You should see the original OS X option as well as the Windows CD
    4. At this point pop out the Windows CD by hitting the eject key
    5. Once the CD is out its icon disappears in the boot menu
    6. Reinsert the CD and wait for it to spin up
    7. Once the Windows CD icon re-appears as a choice select it and hit enter
     
  4. ct'mac

    ct'mac Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    15
    Also das mit dem im Boot-Menü rausnehmen etc. klappt nicht. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass er vielleicht mit der geringen Auflösung in der Vista-Installation nicht klar kommt und daher "blockt".

    Ist doch alles kacke. -.-
     
  5. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Aber das müsste dann doch jeder iMac mit dieser Grafikkarte haben?! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ein generelles Problem ist. Und wenn es das nicht ist, liegt für mich ein Defekt vor, der von Apple zu beheben ist. Ruf doch einfach mal die Apple-Hotline an. Wenn der Fehler bekannt ist, wissen die dort in der Regel auch was davon.
     
  6. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1533249&tstart=189 von yd4ma
     

Diese Seite empfehlen