1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista auf einem Intel Mac?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Fersy, 28.05.06.

  1. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    hallo,

    hat es eigentlich schon jemand geschafft windows vista auf einem intel mac (dualboot) zu installieren?

    die neue vista beta2 ist ja jetzt schon ein paar tage raus...
     
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    @fersy: woher hast du die beta kannste mir mal den link posten weil ich auf der microsoft seite nix findo_O
    danke dewey
     
  4. needmilk

    needmilk Gast

    Wie ich weiß, war der eigentliche Termin von der Beta 2 von Vista gestern. Leider gab Microsoft die Version wohl noch nicht raus. Ich brauch sie eh nicht. :D

    Aber die erste Beta-Version von Vista lief auf einem Mac. Siehe diesen Link hier
     
  5. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    ja, den artikel habe ich auch gefunden...

    1) Boot to the Vista DVD.
    2) When I got to the "Choose a drive to install to" page, pressed "advanced" (or "more drive info" or whatever it's called).
    3) Selected the first partition (200MB unknown partition), this was the EFI partition.
    4) Pressed "delete."
    5) Selected the Windows partition to install to.


    aber wenn ich die EFI partition loesche habe ich doch kein dualboot mehr, oder ??
     
  6. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247

    ist momentan nur fuer entwickler verfuegbar..
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    aso, trozdem danke. bist du so ein entwickler:innocent:
    wenn ja weist du ja bestimmt ob mal ne beta für normaluser rauskommt oder?:)
    dewey
     
  8. needmilk

    needmilk Gast

    Würde auch gerne beim Vista Beta-Test mitmachen, aber meine Bewerbung ist wohl nicht bei Mircosoft angekommen. :( Naja, nach der bittere Absage des Vista Beta-Test habe ich mir einen iMac mit MacOS X gekauft. :D
     
  9. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    liegt der aktuellen ct bei ....
     
  10. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    ich habs mal nach dieser anleitung installiert, und es funzt!!

    1) Boot to the Vista DVD.
    2) When I got to the "Choose a drive to install to" page, pressed "advanced" (or "more drive info" or whatever it's called).
    3) Selected the first partition (200MB unknown partition), this was the EFI partition.
    4) Pressed "delete."
    5) Selected the Windows partition to install to.


    auch dualboot geht ohne probleme!
     
  11. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    lese gerade das die ultimate edition runde 20gb auf der platte verbrät.... und da ist der versprochene virtual pc emulator noch nicht einmal dabei..
    ZWANZIG GIGABYTE .......
     
  12. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    ja, ist schon heftig...

    die beta hat mal eben 11gb verschlungen! :innocent:
     
  13. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    cool, nach einem online update funzt sogar die wlan karte :)

    vista beta2 grafikartentreiber gibts bei ati auch schon..
     
  14. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    wisst ihr welcher zeitschrift derzeit das beta beiliegt?
    hab ich nämlich gehört und hier gelesen
     
  15. needmilk

    needmilk Gast

    Bei der aktuellen c`t, die morgen erscheint, wird die Office2007 Beta-Version 2 dabei sein. Wann Vista Beta 2 in den ersten Magazinen erscheint, steht noch in den Sternen. :)
     
  16. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    stimmt, ich scrolle nämlich grad durch meine ct. war etwas missverständlich ausgedrückt. :oops:
     
  17. GINKGO

    GINKGO Gast

    Wie, Wo, Was??

    Die Beta1 von Win Vista liegt in welcher c´t bei? (Magazin Nummer?)
    Die gesammte Beta mit Key und allem?

    ginkgo;)
     
  18. needmilk

    needmilk Gast

    Nein! In der aktuellen c`t liegt eine Beta-Version von Office2007 bei. Eine Vista Beta 2 ist noch nicht für Endverbraucher veröffentlicht wurden. Offizielle Beta-Tester habe die Beta-Version schon seit Wochen. :)
     
  19. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    jetzt bin ich echt verwirrt...
    ich dachte der aktuellen c`t liegt sowohl die beta für office und windows vist beio_O, auf jeden fall ist für beides ein dicker artikel dabei, welcher sich auf die jeweilige beta version bezieht. ich meine die englischsprachige vista beta ist mit auf cd.
    schaue mal nach wenn ich zu hause bin.

    schönen gruß

    matthias
     
  20. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ja genau das war auch mein problem. ;)
    hatte mein exemplar auch schon am samstag und die fetten schlagzeilen gesehen sowie einen kleinen blick auf den beiliegenden datenträger geworfen.
    die ernüchterung kam dann später
     

Diese Seite empfehlen