• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista am MBP

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo,

wollte euch mal von meinem Abendteuer berrichten!

Ich habe heute Vista mit VMFusion auf meinem MBP installiert: Nachdem ich es gefühlte 10 mal während der Installation neustarten musste, lief es endlich!!

Doch dann!?!?!

Ich wollte ein normales Windows Explorer-Fenster öffnen, siehe da: das Fenster stürzte ab!!

Und das nach 5 Minuten mit Vista!!!

HAHAHAHAAHAH

Was habt ihr so erlebt mit Vista?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
nix schlechtes, außer das ich das betriebssystem einfach nicht mag. die 10000000millionen fragen etc nerven mich.

aber ich kann ansonsten nix schlechtes sagen, was in richtung von funktionalität geht.

lg
 

MacMan2

Gast
Viel viel Arbeitsspeicher hast du denn auf deinem MacBook? Unter zwei GB braucht man nicht anzufangen. Die permanente Befragung durch die Benutzerkontensteuerung kann auch abgeschaltet werden unter Benutzerkonten in Systemsteuerung.

Die Treiber von Apple musst du mittels Leopard DVD installieren. Bei meinem iMac hat Vista Ultimate alle Hardware erkannt. Leider gibt es noch keine 64 Bit Treiber für Windows Vista, welche mit 10.5.2 endlich nachgereicht sein soll.

Vista ist im Allgemeinen sehr gut gelungen und das Aero Glass ist einfach nur klasse. Allerdings sollte man garnicht unter Ultimate anfangen denn da hat MS die Versionen beschnitten.
Mittlerweile sind die Systembuilderversionen bald so günstig wie Mac OS X.

MacMan2
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
probleme hatte ich bisher noch keine mit einem zusätzlichen os, sei es xp oder vista. lief alles wunderbar. Vista trumpft mit seiner neuen Benutzerobfläche, aber grundlegend hat sich gegenüber xp ja nicht viel geändert. Deshalb bleib ich bei Xp, da diese version unteranderem weniger Ressourcen benötigt. Für Vista empfehle ich dir 4gb Arbeitsspeicher. Speziell für VmFusion sind 4 gb vorteilhat, nativ dürften 2gb ausreichen.