• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista 64bit SP2 Multitouch (Trackpad) geht nicht mehr

turboprinz75

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
3
Hallo @all,

zu meinem Problem: Habe ein Macbook Pro 2008 mit Vista Ultimate 64bit SP1 und Leopard. Habe vor 3 Wochen auf Snow Leopard aktualisiert mit Boot Camp 3. Vorteil war da, das ich das Trackpad jetzt zum klicken nutzen konnte was bei der Boot Camp Version 2 nicht ging. Einstellung war unter Windows - Systemsteuerung - Boot Camp - Trackpad - "Trackpad zum klicken nutzen". War für mich ne super Erleichterung. Gestern hat mir Windows die Aktualisierung für Vista SP2 angeboten. Habe auch diese Aktualisierung durchgeführt und habe nun das Problem das ich das Trackpad nicht mehr zum klicken nutzen kann:(. Habe darauf die ganzen Boot Camp Treiber versucht nochmal aufzuspielen. Hat aber nix gebracht der Reiter Trackpad unter Boot Camp in der Systemsteuerung bleibt verschwunden. Hoffe es hat jemand ne Idee und bedank mich schon mal für eure Hilfe.

Danke Turboprinz
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Könnte gut sein, dass Vista SP2 noch nicht von Bootcamp unterstützt wird.
Falls es jemand besser weiss, bitte ich um Berichtigung.
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Doch wird es!

Kann aus eigener Erfahrung berichten :)

Vista x64 SP2 und Bootcamp 3.0 funktionnieren einwandfrei ( Trackpad auch )
 

turboprinz75

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
3
@GaetanL
das heißt du hast die Einstellung unter Systemeinstellung -> Boot Camp -> Trackpad -> "Trackpad zum klicken nutzen" trotz Vista 64-bit SP2 noch? Das verwundert mich schon, da das ganze bei mir erst wieder funktioniert wenn ich mit Systemwiederherstellung auf SP1 zurück springe. Noch ne Frage meinerseits. Hast du erst auf Snow Leopard aktualisiert und dann Vista SP2 oder genau andersrum also Vista SP2 und danach Snow Leopard? Kannst du mal unter Vista schauen welche Treiberversionsnummer der Trackpad-Treiber bei dir besitzt wäre nett?

Danke Turboprinz75
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
ich würde die bootcamp treiber, zumindest vom trackpad nochmal neu installieren

ich hatte das problem mit der 32 bit version von vista, nach dem update auf sp2 ging ncihts mehr mit dem trackpad

jetzt habe ich erst vista x64 installiert dann sp 1 dann sp2 und dann die bootcamp treiber und jetzt geht es prima
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
das heißt du hast die Einstellung unter Systemeinstellung -> Boot Camp -> Trackpad -> "Trackpad zum klicken nutzen" trotz Vista 64-bit SP2 noch?
So ist es!

Hast du erst auf Snow Leopard aktualisiert und dann Vista SP2 oder genau andersrum also Vista SP2 und danach Snow Leopard?

Habe immer noch Leopard drauf ( habe es nicht so eilig :) ), BootCamp 2.01 installiert, dann SP2, dann manuell BootCamp 3.0 . Seitdem geht alles einwandfrei!

Kannst du mal unter Vista schauen welche Treiberversionsnummer der Trackpad-Treiber bei dir besitzt wäre nett?

2. 1. 2. 112 :)