1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vista 64bit SP2 Multitouch (Trackpad) geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von turboprinz75, 17.09.09.

  1. turboprinz75

    turboprinz75 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo @all,

    zu meinem Problem: Habe ein Macbook Pro 2008 mit Vista Ultimate 64bit SP1 und Leopard. Habe vor 3 Wochen auf Snow Leopard aktualisiert mit Boot Camp 3. Vorteil war da, das ich das Trackpad jetzt zum klicken nutzen konnte was bei der Boot Camp Version 2 nicht ging. Einstellung war unter Windows - Systemsteuerung - Boot Camp - Trackpad - "Trackpad zum klicken nutzen". War für mich ne super Erleichterung. Gestern hat mir Windows die Aktualisierung für Vista SP2 angeboten. Habe auch diese Aktualisierung durchgeführt und habe nun das Problem das ich das Trackpad nicht mehr zum klicken nutzen kann:(. Habe darauf die ganzen Boot Camp Treiber versucht nochmal aufzuspielen. Hat aber nix gebracht der Reiter Trackpad unter Boot Camp in der Systemsteuerung bleibt verschwunden. Hoffe es hat jemand ne Idee und bedank mich schon mal für eure Hilfe.

    Danke Turboprinz
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Könnte gut sein, dass Vista SP2 noch nicht von Bootcamp unterstützt wird.
    Falls es jemand besser weiss, bitte ich um Berichtigung.
     
  3. GaetanL

    GaetanL James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    139
    Doch wird es!

    Kann aus eigener Erfahrung berichten :)

    Vista x64 SP2 und Bootcamp 3.0 funktionnieren einwandfrei ( Trackpad auch )
     
  4. turboprinz75

    turboprinz75 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    3
    @GaetanL
    das heißt du hast die Einstellung unter Systemeinstellung -> Boot Camp -> Trackpad -> "Trackpad zum klicken nutzen" trotz Vista 64-bit SP2 noch? Das verwundert mich schon, da das ganze bei mir erst wieder funktioniert wenn ich mit Systemwiederherstellung auf SP1 zurück springe. Noch ne Frage meinerseits. Hast du erst auf Snow Leopard aktualisiert und dann Vista SP2 oder genau andersrum also Vista SP2 und danach Snow Leopard? Kannst du mal unter Vista schauen welche Treiberversionsnummer der Trackpad-Treiber bei dir besitzt wäre nett?

    Danke Turboprinz75
     
  5. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    ich würde die bootcamp treiber, zumindest vom trackpad nochmal neu installieren

    ich hatte das problem mit der 32 bit version von vista, nach dem update auf sp2 ging ncihts mehr mit dem trackpad

    jetzt habe ich erst vista x64 installiert dann sp 1 dann sp2 und dann die bootcamp treiber und jetzt geht es prima
     
  6. GaetanL

    GaetanL James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    139
    So ist es!

    Habe immer noch Leopard drauf ( habe es nicht so eilig :) ), BootCamp 2.01 installiert, dann SP2, dann manuell BootCamp 3.0 . Seitdem geht alles einwandfrei!

    2. 1. 2. 112 :)
     

Diese Seite empfehlen