• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista 64bit auf MB 2,4Ghz???

karsten0815

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab mich gestern entschieden Vista auf meinem MB 2,4Ghz, 2GB Ram zu installieren. Im PC Laden hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Verkäufer über die Version von Vista + 32/64bit. Er schlug 64bit vor, wegen besserer Prozessoransteuerung + bessere Unterstützung von mehr als 4GB Ram.
-> Ich kaufte also Vista Home Premium 64bit.

Ich wollte daheim gleich loslegen, aber bei Bootcamp hieß es dann, dass nur 32bit Versionen unterstützt werden. Die PC Bude will natürlich das Vista nicht zurücknehmen/umtauschen!

Jetzt meine Frage: hat jemand mal auf einem MB 2,4 Ghz (kein PRO) mit Leo 10.5.6. Win Vista mit 64bit installiert?? Gab es Probleme mit Treibern?

Bitte um Hilfe, da ich Mac Neuling bin!!!

Danke

user_online.gif
progress.gif
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Du bist ja nen toller. Einfach in zwei foren posten... o_O
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
einfach die Bootcamp Anleitung durchlesen:
die 32-Bit-Version des jeweiligen Betriebssystem verwenden. Bootcamp müsste ansonsten die 64-Bit-Version als eine 32-Bit-Version emulieren, wodurch es eher einen Leistungsnachlass als eine Leistungssteigerung gäbe.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das ist unverständlich. Natürlich wird auch Vista 64-Bit von Bootcamp unterstützt. Es braucht allerdings einen Core2Duo Prozessor. Ich denke dein MacBook ist ein neues Unibody und das hat den doch!

Da ist bei der Installation irgend etwas schief gelaufen.

Im übrigen ist bei Vista 32-Bit und 64-Bit in der gleichen Lizenz enthalten. Das heisst falls Du wirklich 32-Bit installieren willst, musst Du nur einen passenden Datenträger bei MS nachbestellen. Dein Produkt Key geht dann für beide Versionen.

Nachbestellung für Datenträger ist übrigens für Retail und System Builder über unterschiedliche Web Seiten, bzw. bei dem dummen Händler.
 

karsten0815

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
3
noch ne Frage

Auf welcher Webseite finde ich das geschrieben? Am Besten ein offiziellen Seite von Mircrosoft, damit ich den Händler in den A.... treten kann!! Ich hab leider nichts gefunden.

Danke
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Das ist unverständlich. Natürlich wird auch Vista 64-Bit von Bootcamp unterstützt. Es braucht allerdings einen Core2Duo Prozessor.

Bitte sehr:
20090328-ehri4841m4qix2utn4wity25ur.jpg


Beim nächsten mal erst informieren und dann wirres Zeug reden. ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Beim nächsten mal erst informieren und dann wirres Zeug reden. ;)

Es ist völlig unnötig hier beleidigend zu werden. Das Zitat aus der Apple Anleitung ist überholt und bezieht sich offenbar auf XP. Vista 64-Bit ist schon seit Anfang 2008 zunächst für Mac Pros und später auch für Books freigegeben. Ich habe nur keine Lust diese Sachen raus zu suchen.

Im übrigen rede ich aus Erfahrung und auf dem late 2006 MBP von dem ich schreibe ist Vista Business 64-Bit in einer System Builder Version mit allen Apple Treibern und Features unter Bootcamp installiert.

Es ist also Fakt, dass Du hier unrichtige Behauptungen aufstellst. Sollte noch so eine Bemerkung wie "wirres Zeug" kommen muss ich dann wohl mal die Meldetaste drücken.

Es geht hier nicht darum sein Ego zu streicheln sondern Wissen auszutauschen. Es bricht dabei keinem ein Zacken aus der Krone wenn er mal zugeben muss, dass er sich geirrt hat. Das haben wir alle mal.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound