• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista 64-Bit virtuell

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich habe jetzt endlich meine Bootcamp Patition mit Vista 64 laufen nachdem mir Microsoft mit nicht EFI konformen Install DVDs lange einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.

Ich scheue aber für schnelle Jobs zwischendurch das lästige Booten (es ist allerdings relativ schnell mit 4GB). Ich denke daran noch eine virtuelle Installation drauf zu setzen. Bei der Entscheidung was ich nehme würde ich mich von zwei Kriterien leiten lassen.

1. Stabilität bei Updates von OS X, Vista 64 und der Virtualisierungssoftware. Ich habe keine Lust da alle Naslang etwas neu zu installieren.

2. Kosten. Bei vergleichbarer Stabilität und Wartbarkeit ist eine kostenlose oder günstigere Lösung im Vorteil.

Mich würde interessieren was andere User für Erfahrungen mit 64-Bit Windows im virtuellen Betrieb haben. Ich bin natürlich offen für jeden Rat, der aus Erfahrung mit 64-Bit Systemen virtuell kommt.