• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Visitenkarten scannen - aber womit?

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus...
da es auf einen Scanner hinaus laufen dürfte - habe ich den Thread mal in der Kaufberatung erstellt. Es geht um sage und schreibe 4.500 Visitenkarten! Diese sollen gescannt und am besten direkt nach Outlook oder als .vcf exportiert werden.

App
Es gibt natürlich genügend iOS Apps dafür - grundsätzlich kein Problem. Aber 4.500 Visitenkarten sind einfach eine Masse - selbst wenn man einen Azubi oder Praktikanten dafür abstellt.

Visitenkartenscanner
Dachte da werde ich jetzt erschlagen vom Angebot. Aber habe eigentlich nur diesen hier auf Amazon gefunden. Hat da jemand noch andere Empfehlungen aus der Praxis?

https://www.amazon.de/Penpower-Worl...ds=visitenkartenscanner&qid=1595410861&sr=8-3

Dokumentenscanner
Ich selbst habe einen Dokumentenscanner - der hat sogar ein extra Fach für Ausweise und Visitenkarten. Soweit ok. Aber die Software die ich kenne und verwende für den Scanner bietet eben PDF, Bilder etc als Ausgangsformat samt OCR. Würde ich meinen Scanner verwenden - wie bekomme ich die Karten dann als VCF Datei?


Jemand Tipps dazu? Irgendwelche Anmerkungen? Danke schon mal.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Für so eine Anwendung macht nur ein Visitenkartenscanner Sinn. Und ja, da gibt es nicht viele, aber natürlich nicht nur einen...
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Mitglied 235800

Gast
Gibt es alles nur noch als Abo?

 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich hatte SamCard und Iange nicht genutzt, machst das Ding auf -Abo. 31€/a. Gelöscht. So oft scanne ich dann Visitenkarten auch nicht.