• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Visitenkarten Layout erstellen

Frato

Gast
Guten abend, mein erstes Projekt an meinem Mac sollen Visitenkarten für den Laden meiner Eltern werden und ich würde jetzt gerne wissen welche Software ich denn dafür benutzen kann. Ich kenne mich mit der Adobe Suite überhaupt nicht aus aber das wäre doch mal ein Grund sich damit zu beschäftigen. ich möchte nur das Layout gestalten und dann die Karten in einer Druckerrei Drucken lassen. Muss ich da auf irgendwas achten oder können die mit jeder Vorlage VC erstellen ?? MFG Frato
 

apfelfreak

Gast
Am besten nimmst du Adobe InDesign und beginnst mit einem neuen Dokument mit den Massen 85x55 mm (obwohl das variieren kann, es sollte einfach in der Grösse einer Kreditkarte sein). Falls du Bilder/Farben auf der Karte hast, die bis an den Rand gedruckt werden sollen, den Anschnitt nicht vergesssen.

Wenn du fertig bist, frag doch einfach mal bei der Druckerei nach, in welchem Format sie deine Vorlage wollen. Am einfachsten ist es sicher, wenn du eine verpackte InDesign-Datei bringen kannst.