Visitenkarte - eigenes Bild ändern?

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Moin1

Hab mein MacBook schon länger aber wie kann man bitte das Bild seiner eigenen Vistenkarte ändern?
Ich hab das zwar schon mal gemacht....
Die "bearbeiten" Funktion bringt nix, das Einstellen bei Account auch nix...

Danke! :eek:
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
danke! so dachte ich ja auch das es funzt (wie bei alen kontakten auch) aber ich kann das "zoom" fenster bedienen, ein neues bild laden und auf "ok" aber es bleibt immer das alte!

tipps?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Versuchs doch mal über  > Systemeinstellungen … > Accounts und wechsel dort dein Bild!

Im übrigen würde dieser Thread wohl eher in den OS X Bereich hereinpassen, hat ja nichts mit OffTopic zu tun :)
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
bei den benutzern wird mein neues bild angezeigt. leider nicht im adressbuch!!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hast du schonmal versucht einfach neu zu starten? Bei mir wird das Bild aber sofort überall übernommen …
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
logo, schon x-mal... es bleibt das alte...

dann neue idee: mein adressbuch bzw. meine visitenkarte mit meinem iphone bearbeitet....
sync...
immer noch das alte bild.. ahhhh
 

stefan ruetz

Erdapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
5
Yo Tobi, bei mir ist es das gleiche. Ich habe das Bild in der Visitenkarte geändert und das Bild beim Benutzerkonto hat sich geändert, aber das Bild bei der persönlichen Visitenkarte ist das alte.
 

stefan ruetz

Erdapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
5
Hab jetzt meine Visitenkarte an einen anderen Rechner geschickt – dort kam auch das alte an – also neues Bild hinterher geschickt, auf dem anderen Rechner das neue Bild eingesetzt, auf meinem Rechner die Visitenkarte gelöscht und dann habe ich mir die Visitenkarte wieder geschickt. Jetzt nur noch »Das ist meine Visitenkarte« anklicken und jetzt passt's.