• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vision: Studienunterlagen digital

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
Hallo Leute,

ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Programm.. bzw. "Ich habe eine Vision"
*hust*

Folgendes:
Ich möchte meine Studienunterlagen einscannen und diese Dateien in ein Programm einfügen. Das Programm soll das gescannte Material "bearbeiten" (sprich: per Suchfeld sollen Wörter gefunden werden; wenn möglich auch mit der Hand geschriebene Texte/Wörter) und speichern.
Ich möchte, sofern möglich ein Programm öffnen und dort alle Dateien zur Hand haben.

Ich habe Evernote ausprobiert, das klappt schon mal nicht schlecht.. (findet halt nur englische Wörter) und läd alles zum Texterkennen auf einen Server.
Ich mache mir aber Gedanken über die Sicherheit der Daten; wer kann die lesen etc.

Kennt ihr ein Programm, welches in die gleiche Richtung zielt? Und die Daten auf meinem Mac bleiben? Das Programm darf ruhig was kosten (bis 300 Euro).


vielen Dank! :)
 

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
Hallo Leute!

vielen Dank für die vielen Ideen (und den Beitrag im Block)..

Also ich habe noch folgenden Nachtrag zu Evernote:
Die erstellten Notizen können auch auf dem lokalen Mac verbleiben. Um die Schrift "durchsuchbar" zu machen müssen beim Mac jedoch die Dateien erst an den Server gesendet werden. Danach kann man sie in den lokalen Ordner ziehen. Das durchsuchen von Schrift&Bild ist dann immer noch möglich.
Zu der Sicherheit von evernote wird hier (Evernote.com) etwas geschrieben.

Ich werde Bibdesk auf jeden Fall mal ausprobieren!

An den Pulse Smartpen habe ich auch direkt nach Erscheinen gedacht.. nur werden dort ja auch die Dateien hochgeladen und zudem muss man ja dann immer mit dem gleichen Stift schreiben. Ich bin ein Stiftewechsler. ;)

Korrektur:
(findet halt nur englische Wörter)
findet Buchstaben, keine Wörter. Von daher gehen auch Deutsche.