• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Virutal CD für OSX

MacBeezle

Alkmene
Registriert
12.04.06
Beiträge
30
Hi Community.

Gibt es für OSX ein Programm wie Virtual CD?
Ziel: Erstellen eines Images einer CD und Einbinden dieses Images als "virtuelles Laufwerk".

MacBeezle
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Das geht doch alles mit Bordmitteln: Festplattendienstprogramm.
 

MacBeezle

Alkmene
Registriert
12.04.06
Beiträge
30
Hm... dann bin ich wohl zu blöd dazu...

Wie funktioniert das?
Im Festplattendienstprogramm wird mir zwar meine eingelegte CD angezeigt, jedoch finde ich keine Option "Image von dieser CD erstellen" oder so.
Beim Click auf "neues Image" werde ich nach der gewünschten Imagegröße gefragt... und dann wird mir ein leeres Image erstellt.
 

m00gy

Gast
Wenn Du, bevor Du auf "neues Image" klickst, erst die CD, die links in der Ordnerhierarchie angezeigt wird, anklickst, dürfte es so funktionieren wie Du's Dir wünschst.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Oder: Ablage - Neu - Image von "Deine CD".

Wenn du die CD dann immer beim Start gleich gemountet haben willst, das Image in Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte per Drag und Drop einfügen. Manche Programme, insbesondere Spiele lassen sich aber so nicht "überlisten". Die wollen immer die Original CD im physischen Laufwerk.

Switcher? Beim Mac kann man meistens ganz normal denken :)
 

MacBeezle

Alkmene
Registriert
12.04.06
Beiträge
30
Ah... hab's :)

merci!

@m00gy: Hm.. so hatte ich es eigentlich versucht...

@scaramuccio: Jo^^ Switcher ;) ... aber in diesem Fall hab ich wohl einfach nicht den richtigen "Knopf" gefunden als zu kompliziert gedacht^^