1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Virutal CD für OSX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacBeezle, 25.04.06.

  1. MacBeezle

    MacBeezle Alkmene

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    30
    Hi Community.

    Gibt es für OSX ein Programm wie Virtual CD?
    Ziel: Erstellen eines Images einer CD und Einbinden dieses Images als "virtuelles Laufwerk".

    MacBeezle
     
  2. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Das geht doch alles mit Bordmitteln: Festplattendienstprogramm.
     
  3. MacBeezle

    MacBeezle Alkmene

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    30
    Hm... dann bin ich wohl zu blöd dazu...

    Wie funktioniert das?
    Im Festplattendienstprogramm wird mir zwar meine eingelegte CD angezeigt, jedoch finde ich keine Option "Image von dieser CD erstellen" oder so.
    Beim Click auf "neues Image" werde ich nach der gewünschten Imagegröße gefragt... und dann wird mir ein leeres Image erstellt.
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn Du, bevor Du auf "neues Image" klickst, erst die CD, die links in der Ordnerhierarchie angezeigt wird, anklickst, dürfte es so funktionieren wie Du's Dir wünschst.
     
  5. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Oder: Ablage - Neu - Image von "Deine CD".

    Wenn du die CD dann immer beim Start gleich gemountet haben willst, das Image in Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte per Drag und Drop einfügen. Manche Programme, insbesondere Spiele lassen sich aber so nicht "überlisten". Die wollen immer die Original CD im physischen Laufwerk.

    Switcher? Beim Mac kann man meistens ganz normal denken :)
     
  6. MacBeezle

    MacBeezle Alkmene

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    30
    Ah... hab's :)

    merci!

    @m00gy: Hm.. so hatte ich es eigentlich versucht...

    @scaramuccio: Jo^^ Switcher ;) ... aber in diesem Fall hab ich wohl einfach nicht den richtigen "Knopf" gefunden als zu kompliziert gedacht^^
     

Diese Seite empfehlen