1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VirusTI unter Logic8, hanging notes..

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Britzel, 17.01.08.

  1. Britzel

    Britzel Meraner

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    224
    Servus :)

    Bin kürzlich auf Mac umgestiegen, und hab so meine Startschwierigkeiten meinen Virus TI synth unter Logic 8 fehlerfrei zum laufen zu kriegen.
    Ich benutz den TI auch gleichzitig als Audiokarte.

    Das Problem:
    Im Sequencer Mode bekomme ich furchtbar viele hängende Noten. Ich konnte noch nicht herausfinden, ob sie bei einer bestimmten Situation kommen, derweil scheint's mehr oder weniger zufälllig zu sein.

    Ob ich im Sequencer Mode das Audio über USB oder über die analogen Outs leite macht keinen Unterschied.
    Die Noten bleiben allerdings nur hängen, wenn ich selbst das Keyboard spiele. Beim Playback von Midi scheints zu passen.

    Wenn ich den TI im single modus standalone betreibe funktioniert er auch Priema. Es hat also vermutlich irgendetwas mit der Plugineinbindung zu tun.


    Jemand einen Tipp? funzt das bei den anderen TI usern? (unter Leopard & Logic 8)
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wenn du eine Loesung hast sag mir bitte auch Bescheid, das Problem hatte ich neulich auch mal.

    Als wuerde manchmal einfach kein Note-Off gesendet werden/ankommen.

    Doofe Sache. War bei der Produktion "etwas" hinderlich.
    Wir haben das Keyboard dann einfach aufgenommen.
     
  3. Britzel

    Britzel Meraner

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    224
    Hallo Zettt,

    Hattet ihr da auch einen Virus TI? Oder wars was anderes?
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ein Technics Stage Keyboard
     

Diese Seite empfehlen