• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VirusInfektion, Defragmentierung und Neustart

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Interessant was Apple einem da so alles in einem Supportdokument nahelegt damit der Mac in TopForm bleibt.

Während da teilweise Dinge erwähnt werden die ohnehin klar sein sollten wird unter anderem auch erwähnt das man seinen Mac ab und zu mal neustarten sollte um möglichen Problemen vorzubeugen, einmal im Jahr seine Festplatte zu defragmentieren (mit Software von Drittherstellern - wenn das so wichtig ist wieso kann es nicht das FDP?) und man sollte sich einen Virenscanner zulegen, damit der liebe Mac nicht infiziert wird.

Wie passt das ganze mit der Get A Mac Kampagne zusammen, Viren zum Beispiel sind ja da kein Problem. o_O
 

Soul Monkey

Gast
Die Cancom Werbung die da so penetrant eingeblendet wurde zeigt schon den ersten Virus der sich auf den Macs eingenistet hat. :innocent:
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Liebe Leute vergesst nicht, dass es eine amerikanische Firma ist. Es steht ja auch auf jeder Mikrowelle drauf, dass man keine Katzen reinstecken soll. Was ich damit meine ist, dass Apple sich damit versichert, dass später keiner klagen kann, wenn trotzdem einmal der Fall eingetreten sein sollte. So verstehe ich das.

Gruß Schomo

Edit: Gott was hab ich da für einen grammatikalischen Mist abgelassen. Peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Schomo schrieb:
Liebe Leute vergesst nicht, dass das eine amerikanische Firma ist. Da steht ja auch auf ner Mikrowelle drauf, dass man kein Katzen reinstecken soll. Was ich damit meine, ist dass sich Apple damit versichert, dass sich später keiner Beschweren resp. Klagen kann, wenn trotzdem mal der Fall eingetreten sein sollte. So verstehe ich das.

Gruß Schomo

Seh ich genau so, da müssen die ja auch für alles mögliche Warnungen/Schilder aufstellen, damit man sie nicht verklagen kann...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was passiert eigentlich wenn man über besagte Schilder stolpert?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Dann kann man die verklagen, dass die kein Schild aufgestellt haben um auf die Stolpergefahr des anderen Schildes hinzuweisen. ;)