• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virus?!

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Hallo,

ich habe per SuFu nichts gefunden, wenn es bereits was dazu gibt entschuldigt bitte.

Ich bekomme seit einigen Tagen eine seltsame Meldung in scheinbar unregelmäßigen Abständen (siehe Screenshot). Was hat es damit auf sich? handelt es sich um ein Virus/Trojaner/Dialer etc?

wäre dankbar für Hilfe!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 223

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
growl wird bislang noch nicht als Schadsoftware eingestuft zumal jedes Programm was ich kenne Nachfragt ob es growl installieren darf ;)

Aber solange ein Virus nützliche Statusinformationen anzeigt können von mir aus gerne Viren auf den Mac kommen :p
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
hmmm... growl ist das also.
Fand ich schon immer lästig, kann mich nur überhaupt nicht erinnern da mal eine Installation zugelassen zu haben.

Nunja, danke für den schnellen Tip, hatte mich schon dumm und dämlich gesucht :D

Edit: wobei ich mich nach wie vor frage, was die Meldung soll, Text der da lautet:

Notice from underworld1.no.qua
highest connection count: 12083
(12082 clients)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Der IRC Server sagt dir das er n neuen Benutzerrekord hat.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Diese Meldung bringt doch Colloquy immer, oder täusche ich mich?