1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virus?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Floda, 12.08.08.

  1. Floda

    Floda Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    ich habe per SuFu nichts gefunden, wenn es bereits was dazu gibt entschuldigt bitte.

    Ich bekomme seit einigen Tagen eine seltsame Meldung in scheinbar unregelmäßigen Abständen (siehe Screenshot). Was hat es damit auf sich? handelt es sich um ein Virus/Trojaner/Dialer etc?

    wäre dankbar für Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    growl wird bislang noch nicht als Schadsoftware eingestuft zumal jedes Programm was ich kenne Nachfragt ob es growl installieren darf ;)

    Aber solange ein Virus nützliche Statusinformationen anzeigt können von mir aus gerne Viren auf den Mac kommen :p
     
  3. Floda

    Floda Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    83
    hmmm... growl ist das also.
    Fand ich schon immer lästig, kann mich nur überhaupt nicht erinnern da mal eine Installation zugelassen zu haben.

    Nunja, danke für den schnellen Tip, hatte mich schon dumm und dämlich gesucht :D

    Edit: wobei ich mich nach wie vor frage, was die Meldung soll, Text der da lautet:

    Notice from underworld1.no.qua
    highest connection count: 12083
    (12082 clients)
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Der IRC Server sagt dir das er n neuen Benutzerrekord hat.
     
  5. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Diese Meldung bringt doch Colloquy immer, oder täusche ich mich?
     
  6. Floda

    Floda Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    83
    auch wenn Colloquy nicht aktiv ist?
     

Diese Seite empfehlen