• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virus / Trojaner.. ?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Aber das komplette Adressbuch zu löschen und auch in Zukunft darauf zu verzichten, ist doch komplett sinnlos. Wenn man verhindern will, dass Kontakte im Adressbuch zugespamt werden, dann muss man seinen Account sichern.

;)

In deinem Fall hast du es eben gelöscht, aber du solltest anderen nicht den Ratschlag geben ihres zu löschen, vielleicht nutzt das jemand intensiv und löscht es dann ohne wirklichen Nutzen.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Deshalb stand in meinem Post (#3) auch "wenn Du es nicht brauchst".
Das kann nur der User wissen. Da mein Adressbuch eh nicht benötigt wird, habe ich es gelöscht

Munter bleiben
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
So einen Nebensatz kann man aber schnell mal übersehen.

;)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ganz abgesehen davon, dass der einzig richtige Tipp ist; "Komplett auf gmx verzichten bzw. Nur als wegwerf-Adresse um sich bei Foren etc. anzumelden nutzen" ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ja, aber welche Alternativen hat man?
Web.de, Yahoo, GMX, Freenet? Davon finde ich GMX noch am Besten.
Und ich habe meine GMX- Adresse seit zig Jahren, überall bekannt.
Und im Gegensatz zu meiner Fake- Adresse bei Yahoo wird sie lange nicht so zugespammt.
Ich brauche einen Online - Mailer, weil ich viel unterwegs bin und dann auch in I-Net-Cafes meine Mails checke.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man nimmt sich eine Domain bei einem Qualitätshoster. Das kostet nur ein paar Euro im Jahr und man besitzt dann seine eMail-Adresse.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ich nehme gerne ein bisschen Werbung/Tipps von Dir an. Per PN?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja, aber welche Alternativen hat man?
Web.de, Yahoo, GMX, Freenet? Davon finde ich GMX noch am Besten.

Web.de & GMX sind nach meinem Kenntnisstand das selbe, heissen nur anders. Alternativ Gmail. GMX war mal das beste , ist es aber schon lange nicht mehr. bei GMX bekam man den newsletter ob man wolte oder nicht. Seit Gmail werde ich von solchem Mist verschont. Und Daten sammeln alle. Das als kleiner Hinweis. Für alles Richtige und Wichtige hat man eine Mailadresse von seinem Provider.

Edit(h) Sagt. Babannenbieger war schneller
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich nehme gerne ein bisschen Werbung/Tipps von Dir an. Per PN?
Also ich könnte da empfehlen:
-HostEurope (z.B. Burda, RTL oder Langenscheidt hosten da)
-DomainFactory (wird gerne von Internetagenturen genutzt)
-ArtFiles (ebenfalls gerne von Internetagenturen genutzt)

Und wenn es sogar Exchange sein soll: Dogado

Diese Liste ist natürlich nicht abschließend.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Nöp - falsch geraten ;).

Wegwerf-Adresse ist der falsche Begriff, eine eMail-Adresse um sich bei Foren etc, anzumelden, bei der es nicht stört, dass dann irgendwann 2 Millionen Spam eMails kommen, weil man nur einmal im Monat reinschaut (wenn überhaupt) - war mir aber zu lang zu
tippen ;)