• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Virus/Trojaner via USB-Stick möglich?

b1nch3n

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
5
Hey,

also die Frage ist durch den Titel wohl schon sehr genau gestellt..
Ist es denn möglich durch das reine Einstecken und Öffnen eines USB-Sticks am MAC einen Trojaner, Virus oder Datenklau auszuführen?

Habe schon einiges gegooglet aber nicht direkt weiter gekommen
frown.gif
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Ja, allerdings ist das möglich. Am besten du besorgst dir son usbstick der nen Lock-Schalter hat.immer wenn du dann den Stick nen Freund oda so gibst, schaltest du um
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Virus -> OSX = ?
Trojaner -> OSX = Ja
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist es denn möglich durch das reine Einstecken und Öffnen eines USB-Sticks am MAC einen Trojaner, Virus oder Datenklau auszuführen?
Durch das reine Einstecken? Nein.
Dazu müsstest du schon ein Programm darauf öffnen (oder bei einer aktuell bestehenden Sicherheitslücke zumindest ein gefährdetes Dokument).
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Durch das reine reinstecken ist mir das sehr wohl mal passiert! Von nem printshop (gibt's das bei euch in DE?) dem Mac hat's nich geschadet! :D aber er wurde im Hintergrund duch Internet weiter gegeben.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
aber er wurde im Hintergrund duch Internet weiter gegeben.
Genau. Jetzt steht dein MacBook auf dem Schreibtisch eines rotbärtigen Kosaken, irgendwo hinter Smolosodensk a.d. Wolga...
Märchen sind was schönes, aber doch bitte nur den lieben Kinderchen erzählen, ok?