• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Virus oder Troja. in meinem Account

ricopop

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
Hallo an alle,

mich beschäftigt mal wieder ein kleines problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
Vor 14Tagen fragte mich ein Freund warum ich ihm so merkwürdige mails zuschicke, irgendwie habe ich das an diesem Tag überhört und bin nicht weiter darauf eingegangen. Gestern fragte er mich wieder und 5 weitere Personen unteranderem meine Chefin ???? (Werbemails) mit der frage ob ich von zu Hause noch anderen Tätigkeiten nachgehe(???) Mein Mailaccount habe ich bei Web.de, ich habe in den gesendet Ordner geschaut und tatsächlich wurden von mir aus 2 mal mails an die Personen verschickt (spam) die in meinem gesendet ordner gelagert waren. Ich habe mein Passwort ganz schnell geändert, kann mir jemand sagen was noch nötig ist um diesem Mist Herr zu werden. ganz klar ist mein mail account wurde gehackt. Mein geliebter Mac hat nach dem Scann (ClamXav) nix angezeigt war mir aber klar (Snow Leopard). Hilfe - Hilfe ich hab kein Bock auf diesen Scheiß...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn es nach dem Passwortwechsel noch einmal passiert, wechsle den Anbieter.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Klar, daß kein Antivirenprogramm was anzeigt. Wenn dein Mac gehackt wurde, hat das ja nichts mit Viren oder Trojanern zu tun, sondern damit, daß ein Fremder da in deinem Mac rumspielt.
Aber keine Panik, wenn, dann wurde der Account gehackt, und das geschah auf dem Server und nicht bei dir.
Allerdings kann es auch sein, daß jemand einfach deine Mailadresse mißbraucht hat, die lässt sich ja beinahe beliebig vortäuschen - Aufschluß darüber gibt der komplette Header.