• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

virus, mbp defekt ??

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
MacbookPro



hat jemand schon so was gehabt ?
ist nun zum 2. mal passiert, während dem hochladen von fotos auf picasa.
wenn ich das book neustarte ist der bildschirm wieder normal und bislang auch so geblieben :eek:.

scheisse, ist mein mbp kaputt ??:-c

http://picasaweb.google.com/brezelkoenig/MacbookPro
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Seiten, die mir erzählen
You are using a browser that is not fully supported. Some features may not work too well, but you are welcome to have a look around.
würde ich eh nicht nutzen.
 

benjy

Braeburn
Registriert
06.08.07
Beiträge
46
Ich glaube nicht, dass dein Macbook defekt ist (Grafikkarte), sonst würden die Grafikfehler ja am ganzen Bildschirm auftreten. (Sieht für mich zumindest so aus, als ob die Systemleiste am oberen Bildschirmrand nicht von dem Problem betroffen ist.)
Viren die sowas anstellen, trifft man auch eher nur in Filmen an und bei Macs ist das ja noch etwas unwahrscheinlicher.

Naja, dass hilft dir jetzt auch nicht weiter, vielleicht ein Treiberproblem (gibts bei Macs sowas? :innocent:)
Oder Picasa de- und wieder installieren.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Guten Morgen

@benjy: Sehr unwahrscheinlich bzw. nicht möglich
@macapple01: Das ist schon eher wahrscheinlich

Meines wissens nach harmoniert iPhoto nicht gerade mit so Programmen wie Picasa, da kann es schonmal passieren das es sich aufhängt. Keine Angst, deine Grafikkarte und dein Bildschirm sind nicht kaputt oder beschädigt. Wenn das der Fall wäre hättest eh kein Bild mehr.


Gruss
Smooky
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
egal was das für ein problem ist. es sieht böse aus....
ich glaub aber auch das iphoto abgestürtzt is
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
danke für die antworten, also meint ihr es liegt nur an iphoto-picasa zusammenarbeit ?
soll ich nicht lieber mal zum apple händler fahren, das mbp ist ja erst 14 tage alt.