• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virus? ...Hilfe!

Registriert
22.08.07
Beiträge
36
Hallo zusammen!

Ich habe eben mein MacBook gestartet, Safari geöffnet und eine Seite aufgerufen (www.templatesbox.com).
Dann hat plötzlich eine Frauenstimme gesagt: "Please type your message in the box and let me say it" - auf der website kommt dieser Text gaaaaaanz sicher nicht - ich habe sie danach auch noch mindestens 5 mal aufgerufen, und - wie erwartet - der Ton kam nicht mehr.
Was ging hier schief? Habe ich einen Virus? Hatte jmd. schon mal das gleiche Problem?

Über eine google-Suche zu besagtem Satz konnte ich sogar etwas finden: Jmd. klagte über ein Druckerproblem und vermutete einen Virus...

Ich freue mich über jede Hilfe!

Danke,
James.
 
Registriert
22.08.07
Beiträge
36
...oh Gott, jetzt kam diese Stimme schon wieder... "Please type your message in the textbox and let me say it" - so lautet es genau...
 

HenrikW

Gast
Es ist kein Virus.Es ist eine Stimme aus einem Flash-Banner.
 
Registriert
22.08.07
Beiträge
36
...ahhhhhh, jetzt (nachdem ich mich beruhigt habe *g*) sehe ich auf der Seite sogar den Banner - hui, ich hatte echt schon die Hosen voll.... Wooow! Danke dir!!! Einen wunderschönen Sonntag!!!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Erinnert mich an meinen Ex-Boss, der mich mal ins Büro rief, damit ich ihm erkläre, was nun wieder auf seinem Rechner falsch lief. Es war bloß ein Werbebanner, aufgemacht wie eine WinDOS Fehlermeldung.
 
Registriert
22.08.07
Beiträge
36
...ja, Leutz, es tut mir wirklich leid, so ein Scheiss jetzt hier gefragt zu haben. Ich bin aber a) noch ein relativer Mac-Neuling und b) Leopard habe ich mir erst vor 2 Wochen gekauft und und und - da kann einen so ne Ansage schnell aus der Bahn werfen - Tschuldigung *g*
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du musst dich halt erst noch an diese von Panik befreite Art ins Web zu gehen gewöhnen. Ich denke jeder Ex-Winler kann das verstehen. Allerdings nervt es schon wenn dämliche Antiviren Softwarehersteller nicht mal ne Browserweiche in ihre dämlichen Ad Popups einbauen.

Gruß Schomo
 

HenrikW

Gast
Kein Problem.Anfangs hat es mich auch erschrocken und ich wusste auch nicht woher es kommt.Dir auch noch einen schoenen Sonntag.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Flash Werbung mit Tonausgabe ist die Pest. Man hockt entspannt vor dem Computer, öffnet ne Seite und plötzlich kommen mit 100 db die neuen Top 10 Klingeltöne. Wäre ich in Amerika, würde ich die wegen Körperverletzung verklagen.