1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virus? ...Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von werkannhelfen, 27.04.08.

  1. werkannhelfen

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen!

    Ich habe eben mein MacBook gestartet, Safari geöffnet und eine Seite aufgerufen (www.templatesbox.com).
    Dann hat plötzlich eine Frauenstimme gesagt: "Please type your message in the box and let me say it" - auf der website kommt dieser Text gaaaaaanz sicher nicht - ich habe sie danach auch noch mindestens 5 mal aufgerufen, und - wie erwartet - der Ton kam nicht mehr.
    Was ging hier schief? Habe ich einen Virus? Hatte jmd. schon mal das gleiche Problem?

    Über eine google-Suche zu besagtem Satz konnte ich sogar etwas finden: Jmd. klagte über ein Druckerproblem und vermutete einen Virus...

    Ich freue mich über jede Hilfe!

    Danke,
    James.
     
  2. werkannhelfen

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    36
    ...oh Gott, jetzt kam diese Stimme schon wieder... "Please type your message in the textbox and let me say it" - so lautet es genau...
     
  3. HenrikW

    HenrikW Gast

    Es ist kein Virus.Es ist eine Stimme aus einem Flash-Banner.
     
  4. werkannhelfen

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    36
    ...ahhhhhh, jetzt (nachdem ich mich beruhigt habe *g*) sehe ich auf der Seite sogar den Banner - hui, ich hatte echt schon die Hosen voll.... Wooow! Danke dir!!! Einen wunderschönen Sonntag!!!
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Erinnert mich an meinen Ex-Boss, der mich mal ins Büro rief, damit ich ihm erkläre, was nun wieder auf seinem Rechner falsch lief. Es war bloß ein Werbebanner, aufgemacht wie eine WinDOS Fehlermeldung.
     
  6. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    hahaha, lustig! :D
     
  7. werkannhelfen

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    36
    ...ja, Leutz, es tut mir wirklich leid, so ein Scheiss jetzt hier gefragt zu haben. Ich bin aber a) noch ein relativer Mac-Neuling und b) Leopard habe ich mir erst vor 2 Wochen gekauft und und und - da kann einen so ne Ansage schnell aus der Bahn werfen - Tschuldigung *g*
     
    Skeeve gefällt das.
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du musst dich halt erst noch an diese von Panik befreite Art ins Web zu gehen gewöhnen. Ich denke jeder Ex-Winler kann das verstehen. Allerdings nervt es schon wenn dämliche Antiviren Softwarehersteller nicht mal ne Browserweiche in ihre dämlichen Ad Popups einbauen.

    Gruß Schomo
     
  9. HenrikW

    HenrikW Gast

    Kein Problem.Anfangs hat es mich auch erschrocken und ich wusste auch nicht woher es kommt.Dir auch noch einen schoenen Sonntag.
     
  10. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Flash Werbung mit Tonausgabe ist die Pest. Man hockt entspannt vor dem Computer, öffnet ne Seite und plötzlich kommen mit 100 db die neuen Top 10 Klingeltöne. Wäre ich in Amerika, würde ich die wegen Körperverletzung verklagen.
     
  11. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ich habe einen Cousin in den USA... ich kann ihn ja mal bitten eine Anzeige aufzugeben:p
     

Diese Seite empfehlen