• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Virus Found Apple

Registriert
21.01.18
Beiträge
25
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage und zwar hab ich vorher eine Meldung bekommen als ich ein Lieder rungergeladen habe von youtube Ich lade das BIld hier mal hoch ich hoffe mir kann wer helfen ich hab den Tab nämlich gleich zugemacht, und sicherheitshalber mein Maxbook Air nochmals ausgeschaltet und nochmals neu gestartet.


ich hoffe ich hab jetzt mal keinen Virus oben.

Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • apple.com-safety-solutions.download-virus-2.png
    apple.com-safety-solutions.download-virus-2.png
    61,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.968
Puh... das MacBook kannst Du eigentlich nur noch zum Recycling bringen :)

Im Ernst, keine Ahnung wie Du auf diese Seite gekommen bist, aber das ist einfach Müll und nichts von Apple.
Lösch in Safari den Verlauf und gut ist.
Beim nächsten Mal besser schauen, auf welche Links Du klickst ;)
 
  • Like
Reaktionen: trexx
Registriert
21.01.18
Beiträge
25
Ok danke den Verlauf hab ich jetzt gelöscht. Ab jetzt lass ich die Finger von solchen Converterseiten und kauf mir einfach die CD. Ich hab wie gesagt gar nichts angeklickt sondern nur den Verlauf gelöscht und sofort den Tab zugemacht. Danke nochmal
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Eine Webseite wird dich nie und nimmer über eine Virus-Infektion informieren.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Den Virus/die malware bekommst du dann, wenn du auf ok oder Scan now drückst, vermutlich steckt MacKeeper dahinter, den du dir dann einfängst.
 

Zebrakaffee

Erdapfel
Registriert
31.10.17
Beiträge
2
Hatte diesen Spass auch gerade, da wurde ich von winfuture.de umgeleitet. War aber für mich auch irritierend ...Sah schon recht gut gemacht aus.