Hallo,
ich habe gerade den Verdacht, dass ich mir irgendwas auf meinem MBP eingefangen habe.
Die Sytemsounds sind verändert, statt dem typischem Fehler-du-kannst-hier-nicht-klicken Sound kommt ein einfaches pling.
Mein Mail zeigt den Absender als Empfänger an.
Meine Festplatte hat kurioserweise Lese-&Schreibrechte vom User "_unknown".
User "admin" und "evryone" dürfen nur lesen.
Beim Überprüfen der Zugriffsrechte per Festplattendienstprogramm kam folgendes raus:
und so weiter. Geht noch einige 1000e Zeilen.
Einfach reparieren? Oder kann da was passieren?
ClamX AV läuft gerade durch. Hat aber bisher nix gefunden....
Vielleicht kann mir jemand helfen? Hab grad ein bisschen Angst und bin ratlos...:-[
ich habe gerade den Verdacht, dass ich mir irgendwas auf meinem MBP eingefangen habe.
Die Sytemsounds sind verändert, statt dem typischem Fehler-du-kannst-hier-nicht-klicken Sound kommt ein einfaches pling.
Mein Mail zeigt den Absender als Empfänger an.
Meine Festplatte hat kurioserweise Lese-&Schreibrechte vom User "_unknown".
User "admin" und "evryone" dürfen nur lesen.
Beim Überprüfen der Zugriffsrechte per Festplattendienstprogramm kam folgendes raus:
Code:
Zugriffsrechte für „Terrorkugel“ überprüfen
Abweichende Zugriffsrechte für „Library“, Soll-Wert: drwxrwxr-t , Ist-Wert: drwxr-xr-x .
Abweichender Benutzer für „usr/libexec/cups/filter“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 502
Abweichende Gruppe für „usr/libexec/cups/filter“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 80.
Abweichende Gruppe für „Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/pl.lproj/AAUAdvanced.nib/keyedobjects.nib“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 80.
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/pl.lproj/AAUAdvanced.nib/keyedobjects.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -rw-rw-r-- .
Abweichende Gruppe für „Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/pl.lproj/AAUAssistant.nib/keyedobjects.nib“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 80.
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/pl.lproj/AAUAssistant.nib/keyedobjects.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -rw-rw-r-- .
Abweichende Gruppe für „Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/pl.lproj/AAUDocument.nib/keyedobjects.nib“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 80.
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/pl.lproj/AAUDocument.nib/keyedobjects.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -rw-rw-r-- .
Abweichende Gruppe für „Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/pl.lproj/AAUDrives.nib/keyedobjects.nib“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 80.
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/pl.lproj/AAUDrives.nib/keyedobjects.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -rw-rw-r-- .
Abweichende Gruppe für „Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/pl.lproj/AAUStatisticsPanel.nib/keyedobjects.nib“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 80.
Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/pl.lproj/AAUStatisticsPanel.nib/keyedobjects.nib“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -rw-rw-r-- .
Abweichende Gruppe für „Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/pl.lproj/AAUTaskSheet.nib/keyedobjects.nib“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 80.
Einfach reparieren? Oder kann da was passieren?
ClamX AV läuft gerade durch. Hat aber bisher nix gefunden....
Vielleicht kann mir jemand helfen? Hab grad ein bisschen Angst und bin ratlos...:-[