1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virus auf Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BurningWave, 12.04.08.

  1. BurningWave

    BurningWave Cox Orange

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    101
    Hallo, meine Mutter hat allen Anschein nach einen Virus auf ihrem MacBook mit 10.5.2.
    Sobald sie Safari 3.1 öffnet erscheint bei ihr folgendes:

    "Ihr Computer ist mit einem Virus infiziert, bitte laden sie sich ????ß.exe runter." (Den EXE Name weiß ich nicht mehr).

    Ich habe ihr erstmal gerade diese .exe nicht zu laden, da es ja erstens Windows ist und zweitens es ja eventuell nur eine falsche anzeige im Internet war, da sie jetzt auf einmal wieder normal im Internet surfen kann.

    Nun ist aber meine Frage, was war das? Kann man irgendwie herausfinden ob der Mac einen Virus oder Trojana hat?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das ist Werbung für dubiose Sicherheitssoftware, die dann der letztendliche Virus ist;)
    Ignorieren.
     
    1 Person gefällt das.
  3. BurningWave

    BurningWave Cox Orange

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    101
    Okay, ich werde meiner Mutter Safari AdBlock installieren damit sie sowas nicht mehr glaubt, fand es doch schon komisch das der Computer selber sagt er hätte nen Virus.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    "laden sie sich ?????.EXE runter" vor allem .exe... es geht doch nichts über grottenschlechte Werbung...
     
  5. Deacon Frost

    Deacon Frost Gloster

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    65
    selbst wenn sich das Deine Mutter aus versehen runterlaedt, passiert nix...
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    ES IST NICHT "DER COMPUTER", sondern eine bescheuerte Website, die das sagt. Bzw. eine bescheuerte Werbung auf der Website.

    Apfel-Komma, und eine andere Website festlegen als "Heimatseite".
     
  7. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Yeahr, you can dance: come on, come on...

    Keine Windows Binary Kompatibelität = kein Grund sich da jetzt drum zu kümmern.
     

Diese Seite empfehlen