1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virus auf iMac???? :(

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Macster, 07.10.08.

  1. Macster

    Macster Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    38
    Moin,

    Gestern ist mir aufgefallen, dass mein iMac für etwa 5 Minuten wie verrückt spielt!!

    z.B: Wenn ich auf Systemeinstellungen klicke, dann kommen die Programme in einem Fenster (wie Macintosh HD -> Programme)... Und Einstellungen verstellen sich für 5 Minuten von selber wie z.B wenn ich bei Safari auf einen Favoriten klicke dann habe ichs so eingestellt, dass es dann im gleichen TAB zu dieser ausgewählten Seite schaltet, aber nein es wird ein neuer Tab geöffnet.. (Wie gesagt alle diese Fehler nur für 5 Minuten..) :mad:

    PRAM- Reset habe ich schon versucht..
    Habe den Alu- iMac. (Mit 1.5 GB Arbeitsspeicher)
    Alter: Dezember 07 (Habe noch Garantie...)

    Könnte das ein Virus sein??
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Die üblichen Verdächtigen hast Du ausgeschlossen mit einem Hardwaretest, Rechte reparieren und Festplatte überprüfen von der System-DVD?
     
  3. Macster

    Macster Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    38
    ...

    OK, mach ich..

    Ich schreib dann zurück..
     
  4. Macster

    Macster Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    38
    ??

    Macintosh HD hab ich überprüft aber was meinste mit den anderen Sachen??
     
  5. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Den Hardware-Test machst du in dem du die System-DVD einlegst und beim Neustart "D" für Diagnose gedrückt hältst.

    Die Rechte reparierst du entweder im Festplattendiensprogramm oder auch von der System-DVD, letzteres ist aber besser und dauert evtl. auch etwas länger.
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Nicht besser, sondern falsch, siehe Kapitel 7.3
    http://www.macmark.de/osx_permissions.php
     
  7. Macster

    Macster Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    38
    Hab jetzt alles gemacht und hab irgendwie das Gefühl, dass es wieder normal ist.

    Ich bedanke mich.

    Wenn es wieder auftretet meld ich mich wieder.

    mfG m
     
  8. Macster

    Macster Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    38
    Wieder passiert...

    Schon wieder!!

    ich sitze friedlich vor dem Computer und will mich beim Apfetalk einloggen, jedenfalls kann ich nicht mehr klein schreiben, wenn dieser blöde Modus drin ist...

    Langsam hab ich wirklich das Gefühl das es ein Virus ist. :mad::-c:(:eek:

    Kann mir jemand weiterhelfen??
     
  9. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    *Spassmodus an* Virus auf dem Mac? Hast du Windows installiert? *Spassmodus aus*


    Ich glaube das beste wäre, du sicherst deine Benutzerdaten via Timemachine und bügelst mal Leopard neu drüber, dann hast du ein frisches System mit all deinen Benutzerdaten wie davor.
    Das ist echt ein komischer Bug. Hast irgendwelche Hardware angeschlossen, für die du noch keine Treiber installiert hast?
     
  10. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Leg einen frischen User an. Hat der die gleichen Probleme?
     
  11. Macster

    Macster Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    38
    Hab das mal gemacht.

    Sieht wieder so aus als wäre alles ok. (jedenfalls ist in den letzten 2 Tagen nicht passiert.
    Aber wie soll ich das machen, ich meine die ganzen iTunes Titel und Filme (etwa 60 GB im ganzen), wie kann ich das alles auf den neuen Benutzer laden??

    mfG Macster
     
  12. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Es werden möglicherweise irgendwelche Preferences von Deinem User im Eimer sein, denn es ist offenbar userabhängig. Schieb die mal in ein anderes Verzeichnis, dann werden sie neu angelegt.
     
  13. Macster

    Macster Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    38
    Sorry, kenn mich leider nicht so gut wie du im Mac aus. Wie geht das??


    mfG macster
     
  14. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    In Deinem Home liegt ein Library/Preferences-Verzeichnis. Darin sind ganz viele .plist-Dateien. Die enthalten Deine Voreinstellungen.
     
  15. Macster

    Macster Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    38
    Ok, und wohin muss ich die schieben=?
     
  16. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Hauptsache weg da. Am besten in einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch. Dann kannst Du sie Dir gegebenenfalls wieder zurückkopieren.
     
  17. Macster

    Macster Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    38
    Hab jetzt die ganzen Library Ordner zum Schreibtisch in einen Ordner gezogen. Soll ich jetzt alle wieder zurück setzen?? (in den Library Ordner) PS. Im Labrary Ordner sind noch alle alten Dateien.
     
  18. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Teste mit den neu angelegten Dateien.
     
  19. Macster

    Macster Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    38
    Gut, hab alles gemacht.
    Ich hab bemerkt das beim neu angelegten Konto das Internet etwa doppelt so schnell ist wie beim alten..
    Wie kann das sein??

    Sieht gut aus.. (werd mich wieder melden wenn es wieder vorkommt..)

    Danke, macster
     

Diese Seite empfehlen