• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virus auf Externer Festplatte

diePinky

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
1
Hallo,

Ich hab ein MacBook an dem ich eine (noch aus Windowszeiten bestehende) externe Festplatte angeschlossen habe. Diese hängt zum Datentausch auch ab und zu an anderen Windowsrechnern. Jetzt war soeben eine Bekannte hier, um sich von meiner Externen Musik zu ziehen und rief mich, nachdem sie zuhause war an und sagte, ich hätte ihr einen Trojaner mitgegeben. Das auf dem Mac einer liegt ist relativ unwahrscheinlich. Für die Externe würd ich meine hand aber nicht ins feuer legen. Wie bekomme ich jetzt den Virus darunter? Habe keinen zweitrechner auf dem ich die festplatte mal durch ein programm laufen lassen könnte.
Hat da jemand ne idee?

LG Pinky
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Die Viren und Trojaner kommen genauso leicht auf einen Mac wie auf einen Windows...

Nur eben das mans am mac nicht merkt, weil sie keinen Schaden anrichten.

Also musste wennschon Die interne als auch die externe prüfen...

Es gibt auf dem Mac glaub ich auch Anti Viren Programme...Von Norton glaub ich...
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

du kannst die per Bootcamp eine Windowspartition einrichten. Vorausgesetzt du hast noch XP SP2 irgendwo liegen. Dauert auch nicht lange, und kann auch schnell wieder gelöscht werden.

Gruß

Robert
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bei solchen Problemen hilft ClamXav.

Dr. Norton ist ab MacOS X kaum noch zu gebrauchen.