1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virus auf Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von diePinky, 13.09.08.

  1. diePinky

    diePinky Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich hab ein MacBook an dem ich eine (noch aus Windowszeiten bestehende) externe Festplatte angeschlossen habe. Diese hängt zum Datentausch auch ab und zu an anderen Windowsrechnern. Jetzt war soeben eine Bekannte hier, um sich von meiner Externen Musik zu ziehen und rief mich, nachdem sie zuhause war an und sagte, ich hätte ihr einen Trojaner mitgegeben. Das auf dem Mac einer liegt ist relativ unwahrscheinlich. Für die Externe würd ich meine hand aber nicht ins feuer legen. Wie bekomme ich jetzt den Virus darunter? Habe keinen zweitrechner auf dem ich die festplatte mal durch ein programm laufen lassen könnte.
    Hat da jemand ne idee?

    LG Pinky
     
  2. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Die Viren und Trojaner kommen genauso leicht auf einen Mac wie auf einen Windows...

    Nur eben das mans am mac nicht merkt, weil sie keinen Schaden anrichten.

    Also musste wennschon Die interne als auch die externe prüfen...

    Es gibt auf dem Mac glaub ich auch Anti Viren Programme...Von Norton glaub ich...
     
  3. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    du kannst die per Bootcamp eine Windowspartition einrichten. Vorausgesetzt du hast noch XP SP2 irgendwo liegen. Dauert auch nicht lange, und kann auch schnell wieder gelöscht werden.

    Gruß

    Robert
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Bei solchen Problemen hilft ClamXav.

    Dr. Norton ist ab MacOS X kaum noch zu gebrauchen.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wehe dir ;)
     

Diese Seite empfehlen