• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virus auf dem Mac?

Jannomann

Gala
Registriert
09.12.12
Beiträge
49
Hallo zusammen

Ich habe heute beim Aufruf einer Seite (leider hatte ich die URL nicht richtig eingegeben) erschien bei mir die Meldung in Safari:

WARNUNG!

Mac OS X 10.11.6 ist mit Viren und anderen schädlichen Anwendungen infiziert. Viren müssen entfernt und Systemschäden repariert werden.

Es ist notwendig, die Virusentfernung sofort durchzuführen, bitte fahren Sie vor.



**Wenn Sie diese Seite verlassen, bleibt Ihr Mac OS X El Capitan beschädigt und verwundbar**



Wie vertrauensvoll ist diese Meldung? Und wie vertrauensvoll ist "safe-guard.com"?
Ich habe mir mit Avira den Mac scannen lassen - und da finde ich nichts.

Habt ihr mit Tipps?

Danke!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Früher war Malwarebytes mal kostenlos für das gefühlte Sicherheitsbewusstsein.
 

huebi22

Granny Smith
Registriert
30.09.12
Beiträge
12
Servus Zusammen,

ich habe mir irgendwie mein MacBook Pro mit einem unliebsamen Virus beschmutzt.
Es installiert mir immer in unregelmäßigen Abständen dieses Programm bei Safari.

Programm heißt: Chill-Tab (s.h. Anhang)

Kann mir jemand Helfen ? Bin über Google nicht wirklich fündig geworden um es zu zerstören.

Liebe Grüße,

Huebi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-05 um 16.22.41.png
    Bildschirmfoto 2017-09-05 um 16.22.41.png
    96,2 KB · Aufrufe: 111

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Malwarebytes habe ich auch installiert, ist ok..
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich schrieb ja schon das das medialgehypte Programm nun Geld kostet...