Virus auf dem iPad?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von HaJoLa, 23.12.18.

Schlagworte:
  1. HaJoLa

    HaJoLa Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.04.11
    Beiträge:
    92
    Wann immer ich auf dem iPad mit Safari unterwegs bin kommt nach kurzer Zeit eine Meldung, ich hätte etwas gewonnen. Das sind verschieden Meldungen. Ich habe keinen Weg gefunden, da wieder raus zu kommen, als die Benutzung Safaris abzubrechen und neu zu beginnen. Auf dem Handy hatte ich das aber auch schon einmal.
     

    Anhänge:

  2. bzzzer

    bzzzer Querina

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    181
    ^lösche den Verlauf von Safari und alle Cookies und probier es nochmal nach einem neustart
     
  3. HaJoLa

    HaJoLa Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.04.11
    Beiträge:
    92
    Danke. Das werde ich versuchen.
     
    bzzzer gefällt das.
  4. sh531697

    sh531697 Starking

    Dabei seit:
    08.10.17
    Beiträge:
    215
    installier dir um dem vorzubeugen am besten noch adguard als blocker, wie zb ublock origin (benutzt dieselben listen). als info: adguard kann nicht auf verlauf oder ähnliches zugreifen, weil es komplett isoliert in safari läuft ohne mögliche kommunikation nach außen, daher eigentlich ein nobrainer adguard zu installieren. nur die app selber macht hintergrundaktualisierungen für updates.
     
  5. bzzzer

    bzzzer Querina

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    181
    Und hat der Tipp funktioniert?
     
  6. HaJoLa

    HaJoLa Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.04.11
    Beiträge:
    92
    Nochmals Danke. Nein, das ist seit dem nicht wieder aufgetaucht.
     
    bzzzer gefällt das.
  7. bzzzer

    bzzzer Querina

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    181
    Weist du die Rückmeldung ist wichtig, da daraus auch andere lernen, besonders wenn es geholfen hat.
     
    ninjaattack und dg2rbf gefällt das.
  8. rocket6861

    rocket6861 Starking

    Dabei seit:
    13.11.17
    Beiträge:
    219
    Ich kenne den Mist auch und er wird wieder kommen.
    Ich hab noch keinen Weg gefunden, den Quatsch dauerhaft loszuwerden.
    Ich hatte ja gehofft das nach dem Wechsel auf Apple Geräte loszuwerden, aber er ist nur seltener als bei Android.
     
  9. KuerbisKern

    KuerbisKern Braeburn

    Dabei seit:
    09.09.18
    Beiträge:
    45
    Ich benutze AdGuard, dadurch wurde so etwas konsequent blockiert. Die App gibt es als kostenlose Variante.
     
  10. Kaffee

    Kaffee Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.10.11
    Beiträge:
    94
    Du hast kein Virus bei dir drauf, das liegt an der Webside die du gerade besuchst. Es ist ein Fake-Meldung und soll dich veranlassen etwas anzuklicken und dann erst....
    bei mir ist es immer beim Besuch der Homepage von Winfuture gekommen. Ich hatte den Betreiber angeschrieben und die sagten es kommt von den Werbefelder, die dies dann so erschein lassen. Es erscheint auch von einem Windows-System aus! Ist also nicht gezielt auf Apple-Systeme so. Also es liegt nicht an deinen Geräten!
     
  11. HaJoLa

    HaJoLa Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.04.11
    Beiträge:
    92
    Das kam immer, wenn ich die Google-Suchmaske aufrufe. Inzwischen habe ich auf BING umgestellt.
     
  12. Kaffee

    Kaffee Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.10.11
    Beiträge:
    94
    Ich benutze duckduckgo, finde ich klasse und ist datenschutztechnisch wohl nicht so ein Krake.
    Diese Meldung ist nichts anders, wie solche, dass du ein iphone gewonnen hättest. Kennst du sicher auch schon.
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.491
    Ein vernünftiger AdBlocker sollte in der Regel diesen Kram auch rausfiltern.
     
    saw gefällt das.