• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virus auf dem iPad?

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Wann immer ich auf dem iPad mit Safari unterwegs bin kommt nach kurzer Zeit eine Meldung, ich hätte etwas gewonnen. Das sind verschieden Meldungen. Ich habe keinen Weg gefunden, da wieder raus zu kommen, als die Benutzung Safaris abzubrechen und neu zu beginnen. Auf dem Handy hatte ich das aber auch schon einmal.
 

Anhänge

  • IMG_0209.jpg
    IMG_0209.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 142

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Wann immer ich auf dem iPad mit Safari unterwegs bin kommt nach kurzer Zeit eine Meldung, ich hätte etwas gewonnen. Das sind verschieden Meldungen. Ich habe keinen Weg gefunden, da wieder raus zu kommen, als die Benutzung Safaris abzubrechen und neu zu beginnen. Auf dem Handy hatte ich das aber auch schon einmal.

^lösche den Verlauf von Safari und alle Cookies und probier es nochmal nach einem neustart
 

Mitglied 224387

Gast
installier dir um dem vorzubeugen am besten noch adguard als blocker, wie zb ublock origin (benutzt dieselben listen). als info: adguard kann nicht auf verlauf oder ähnliches zugreifen, weil es komplett isoliert in safari läuft ohne mögliche kommunikation nach außen, daher eigentlich ein nobrainer adguard zu installieren. nur die app selber macht hintergrundaktualisierungen für updates.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Wann immer ich auf dem iPad mit Safari unterwegs bin kommt nach kurzer Zeit eine Meldung, ich hätte etwas gewonnen. Das sind verschieden Meldungen. Ich habe keinen Weg gefunden, da wieder raus zu kommen, als die Benutzung Safaris abzubrechen und neu zu beginnen. Auf dem Handy hatte ich das aber auch schon einmal.

Und hat der Tipp funktioniert?
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Nochmals Danke. Nein, das ist seit dem nicht wieder aufgetaucht.
 
  • Like
Reaktionen: bzzzer

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Ich kenne den Mist auch und er wird wieder kommen.
Ich hab noch keinen Weg gefunden, den Quatsch dauerhaft loszuwerden.
Ich hatte ja gehofft das nach dem Wechsel auf Apple Geräte loszuwerden, aber er ist nur seltener als bei Android.
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Ich benutze AdGuard, dadurch wurde so etwas konsequent blockiert. Die App gibt es als kostenlose Variante.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Du hast kein Virus bei dir drauf, das liegt an der Webside die du gerade besuchst. Es ist ein Fake-Meldung und soll dich veranlassen etwas anzuklicken und dann erst....
bei mir ist es immer beim Besuch der Homepage von Winfuture gekommen. Ich hatte den Betreiber angeschrieben und die sagten es kommt von den Werbefelder, die dies dann so erschein lassen. Es erscheint auch von einem Windows-System aus! Ist also nicht gezielt auf Apple-Systeme so. Also es liegt nicht an deinen Geräten!
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ich benutze duckduckgo, finde ich klasse und ist datenschutztechnisch wohl nicht so ein Krake.
Diese Meldung ist nichts anders, wie solche, dass du ein iphone gewonnen hättest. Kennst du sicher auch schon.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ein vernünftiger AdBlocker sollte in der Regel diesen Kram auch rausfiltern.
 
  • Like
Reaktionen: saw