Virus-Attacke bei TSMC - Verzögert sich das iPhone?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Virus-Attacke bei TSMC - Verzögert sich das iPhone?
ipad-pro-a10x-700x420.jpg



Apple baut das iPhone bekanntlich nicht selbst - dafür greift der Hersteller auf verschiedene Auftragsfertiger zurück. Einer davon ist TSMC, der Hersteller der Chips für die Smartphones von Apple. Kürzlich wurden einige Produktionsstätten Opfer einer Virus-Attacke - verzögert sich deshalb das neue iPhone?

Das Hersteller mit Computerviren angegriffen werden, ist natürlich nichts Neues - dennoch dürfte die Attacke größere Auswirkungen haben als bisher. Lora Ho - sie ist als Chief Financial Officer für das Unternehmen tätig - gab gegenüber Bloomberg an, dass es das erste Mal sei, dass ein Virus auch die Produktion betrifft.
“TSMC has been attacked by viruses before, but this is the first time a virus attack has affected our production lines,” Chief Financial Officer Lora Ho told Bloomberg News by phone.​

Virus-Attacke und Auswirkungen für das iPhone


Ob, und wenn ja welche, Auswirkungen diese Attacke auf das iPhone hat, ist bisher unklar. Nach dem Angriff schaltete das Unternehmen jedoch einige Fabriken ab. TSMC baut neben Chips für Apple auch Chips für AMD, Nvidia und Qualcomm.

Via The Verge