• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Virtuelles Wlan ?

TeAsE

Idared
hi leute ich wollte fragen ob es möglich ist mit einem mac pro 2009er gen ein virtuelles wlan zu erstellen
soll heißen einfach ein wlan hotspot mit dem ich eine verbindung mit meinem iphone herstellen kann ohne dass ein externes wlan sprich router oder ähnliches vorhanden ist

gruß

Ja das geht. Allerdings kann man dann natürlich nicht ins Internet ;)
Aber eine Verbindung zwischen den beien Geräten kann man trotzdem herstellen.
Um das WLAN-Netz anzulegen klickst Du auf das Airport-Symbol in der Menüleiste.
Dort findest Du dann denn Punkt "Netzwerk anlegen ...". Wenn Du da drauf klickst öffnet sich ein Fenster in dem Du den Namen des Netzwerks, den Kanal und ggf auch ein Kennwort für das Netzwerk festlegen kannst.
Dann einfach auf OK und das Netzwerk steht (das Airport-Symbol verändert sich dann).
;)

sehr geile sache :D
ich bin noch von windows gewohnt wegen jeder kleinigkeit nach nem programm zu googlen
blöderweise finde ich da bei mac immer selten was das es schon im system integriert ist :P
amen

sehr geile sache :D
ich bin noch von windows gewohnt wegen jeder kleinigkeit nach nem programm zu googlen
blöderweise finde ich da bei mac immer selten was das es schon im system integriert ist :P
amen

Geht auch bei Windows ohne "Zusatzprogramm" nennt sich einfach Ad hoc!
Ich frage einfach mal nach dem Warum? :-)
Ausser CyberDuck fällt mir jetzt so nichts spontanes ein, warum man das iPhone mit dem MacBook per W-Lan verbinden möchte/muss/will.

Gruß

KarlKoch

z.B. für eine Keynote-Präsentation...

Lieber TeAsE,

bitte achte in Zukunft darauf deine Threads in der richtigen Forenkategorie zu erstellen. Danke.

Gruß, Joey

Ja das geht. Allerdings kann man dann natürlich nicht ins Internet ;)
Aber eine Verbindung zwischen den beien Geräten kann man trotzdem herstellen.
Um das WLAN-Netz anzulegen klickst Du auf das Airport-Symbol in der Menüleiste.
Dort findest Du dann denn Punkt "Netzwerk anlegen ...". Wenn Du da drauf klickst öffnet sich ein Fenster in dem Du den Namen des Netzwerks, den Kanal und ggf auch ein Kennwort für das Netzwerk festlegen kannst.
Dann einfach auf OK und das Netzwerk steht (das Airport-Symbol verändert sich dann).
;)

Klar kann man in's Internet, wenn man den MP per LAN dranhängen hat.

sorry wegen dem falschen forenbereich
es geht mir darum dass ich über touchosc mein traktor steuern will bzw die effekte ergo iphone über wlan als midi controller
ODER mein iphone gar ganz als effektgerät nutzen will
falls zweiteres geht kann ja jemand mal was posten
und wenn jemand weiss wie man ersteres ordentlich einrichten auch ;)

gruß

Bitte das nächste Mal ein paar Satzzeichen einbauen und von Zeit zu Zeit die Shift-Taste drücken.
Man kann wirklich kaum verstehen was du schreibst.