1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Virtuelles brennen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von laika84, 21.11.08.

  1. laika84

    laika84 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem programm, welches dem rechner suggeriert eine CD zu brennen und die daten in wirklichkeit speichert.
    für windows gibt es ein solches Programm hab ich mir sagen lassen : "tuneclone"
    hat jemand eine idee?
    hintergrund ist, dass ich daten zu audiodateien machen möchte ohne sie auf cd zu brennen.
    und um die frage vorweg zu nehmen- eine einfache konvertierung der ausgangsdaten ist leider nicht möglich.

    danke vorab für die hilfe!
    laika84
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Warum nicht einfach eine CD-RW nehmen?
     
  3. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    Vielleicht weil man eine CD-RW nicht so gut File-sharen kann?

    Spaß beiseite.
    Für welches System benötugst Du die Software?
    Windows? Dann frag doch einfach mal Google nach oben genanntem Programm.
    OS X ? Kann Images ohne extra Programm erstellen.

    m.
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Oder weil es vielleicht schneller geht?

    Da kannst Du aber nicht virtuell drauf brennen.

    MacApple
     
  5. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Mit Burn kannst du sowas, soweit ich weiß.
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Weißt du, wie das damit gehen soll? Hab da keine Einstellung gefunden.
     
  7. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Da musst du nichts einstellen. Ziehe die Audio-Dateien ins Burn-Fenster im Bereich Audio. Danach wähle im Menü 'Datei' den Punkt 'Sichere Image'.
     
    James Grieve gefällt das.
  8. laika84

    laika84 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    3
    Die Daten die ich brennen möchte bräuchten teilweise über 10 CD's... daher mein Wunsche die Daten nicht "wahrhaftig" zu brennen.
    Ein Image löst mein Problem auch nicht.
    Es müsste wie bei Tuneclone ein Programm sein, was sich aktiviert wenn ich bei Itunes den Befehl "brennen" gebe. An Stelle des Brenners sollte dieses Programm die Daten abfangen, aufzeichnen und wiederum an I-Tunes das Feedback geben, dass die CD-gebrannt wird.
    Alles etwas schwierig zu beschreiben ...
    Ich suche sowas für OS X, für Windows gibt es ja Tuneclone. ;)
     
  9. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
  10. laika84

    laika84 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    3
    Danke!

    Perfekt- genau so etwas hab ich gesucht. Einziger Nachteil... mit 40 $ gar nicht mal so günsig :( Daher die Frage der Fragen: gibt es das auch umsonst oder günsiger? Sonst werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen...
     

Diese Seite empfehlen