• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Virtueller zweiter Monitor

Buzz2912

Granny Smith
Registriert
15.11.08
Beiträge
15
Hallo,

mein MacMini läuft als MediaCenter im Wohnzimmer. Dazu übernimmt er immer mehr Serveraufgaben.
Wenn ich stundenlang a, Server spiele, kann aber niemand fernsehen. Problem...
Also dachte ich mir, wie toll wäre es, wenn man einen zweiten virtuellen Monitor über die Bildschirmfreigabe hätte. Ich könnte meine administrativen Spielereien machen und die bessere Hälfte fernsehen.

Mein Ansatz war ein zweiter Benutzer, der im Hintergrund angemeldet ist. Leider seh ich aber immer nur den aktiven Desktop über die Freigabe.

Gibts dafür eine Lösung?

Danke,
Sebastian
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Läuft auf diesem "Server" eine ganz normale, oder die Serverversion von OS X?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dann kannst du deine Verwaltungsaufgaben entweder per Terminal ("entfernte Anmeldung") oder mit dem nicht ganz billigen "Apple Remote Desktop" erledigen. Beides kommt ohne Bildschirmfreigabe aus.