• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

B1zm4rk

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
4
Hallo Ihr

Ich suche eine passende App um mich mit meiner Lerngruppe virtuell zusammen zu setzen da wir alle 30 min anfahrt haben.
Ich brauche eine App die sowohl auf meinem IPad pro also auch auf surface läuft. Ausserdem sollte es Sprache und den Bildschirm an die anderen übertragen können. Dann kann einer den anderen seinen Bildschirm live zeigen und dabei etwas erklären.
Ein erster Versuch war Blizz von teamviewer aber damit können zwar die Surfacianer ihren Screen zeigen aber ich nicht.

Wäre super wenn einer sowas kennt!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Hm, habt Ihr es mal mit Skype probiert?
 

B1zm4rk

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
4
kann ich mit skype den anderen zeigen was ich gerade auf meinen Gerät sehe?

Gerne können es auch 2 apps sein! Skype für Sprache und den Bildschirm mit was anderem, aber auch da habe ich noch nichts praktikables entdeckt
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das einzige was mir dazu einfällt wäre Teamviewer
Aber ob das euren Anforderungen entspricht, kann ich nicht sagen. Probiert es halt mal aus
 

B1zm4rk

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
4
wie zeige ich denn mit skype jemandem meinen Bildschirm? habe die Option bis jetzt noch nicht entdeckt...
Teamviewer ist ja eigentlich n administrationstool und man kann nicht komfortabel die Bildschirme umschalten. Ausserdem möchte ich nur sehr ungern dass andere Zugriff auf meine Geräte haben... Die anderen sollen wirklich nur sehen was ich gerade auf dem bildschirm habe, nicht meine Geräte bedienen können
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
und man kann nicht komfortabel die Bildschirme umschalten

das ist bei TeamViewer sehr simpel gehalten.

Die anderen sollen wirklich nur sehen was ich gerade auf dem bildschirm habe, nicht meine Geräte bedienen können

Das kann ohne Probleme eingestellt werden.

habe die Option bis jetzt noch nicht entdeckt...

kann ich Dir so auf die Schnelle auch nicht beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

B1zm4rk

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
4
werde mir das mit teamviewer nochmal anschauen.
Vllt hat noch jemand eine App die genau dafür gemacht wurde?