• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtuallisierung mit guest PC Erfahrungen?

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Hallo Zusammen,

bin auf der suche nach einer Virtuallisierung für mein Ibook G4 um Windows darauf laifen zu lassen und bin dabei auf GuestPC gestossen.

http://www.lismoresystems.com/de/index.php

Würde gerne wisssen, ob das Jemand kennt und schon erfahrungen damit hat?

Laut beschreibung hört es sich ganz gut an.

Gruss Oliver
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Virtualisierungen gibt es keine die auf einem PPC laufen. GuestPC ist lediglich eine Emulation.

Grundsätzlich funktioniert GuestPC einigermaßen. Du wirst jedoch von der Performance mehr als enttäuscht sein. Für viel mehr als ein bissl rumprobieren mit Windows oder Linux ist so eine Emulation heutzutage nicht mehr geeignet.

Du bist insgesamt deutlich besser dran Dein Geld in einen neuen intel basierten Mac zu investieren und dort eine echte Virtualisierungslösung einzusetzen. (VirtualBox, VMware Fusion, Parallels Desktop, etc.)
Gruß Pepi
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Virtualisierungen gibt es keine die auf einem PPC laufen. GuestPC ist lediglich eine Emulation.

Grundsätzlich funktioniert GuestPC einigermaßen. Du wirst jedoch von der Performance mehr als enttäuscht sein. Für viel mehr als ein bissl rumprobieren mit Windows oder Linux ist so eine Emulation heutzutage nicht mehr geeignet.

Du bist insgesamt deutlich besser dran Dein Geld in einen neuen intel basierten Mac zu investieren und dort eine echte Virtualisierungslösung einzusetzen. (VirtualBox, VMware Fusion, Parallels Desktop, etc.)
Gruß Pepi

Sorry, klar ist eine Emulation.
Grundsätzlich sollte es jedoch reichen, da ich Windows nur für eine Gerätesoftware benötige, für die ich keine Macsoftware gefunden habe.

Die Software benötigt jedoch sowenig ressourcen dass weder ein neuer IntelMac noch ein Windows rechner sich nicht lohnen.

Wie sieht es im Vergleich zu Virtual PC aus? welches bringt mehr leistung bei der emulation?

Also wie erwähnt die Leistung ist hier zweitrangig.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Warum fragst Du eigentlich nicht ob jemand was für Deine "Gerätesoftware" weis? Bevor ich mir da eine Emulation mit Windows aufhalse… GuestPC ist minimal schneller als VirtualPC aber auch fast unbrauchbar langsam. Es sei denn Du kommst mit einer reinen DOS Umgebung aus, und dafür gibts es kostengünstigere Lösungen.
Gruß Pepi