• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtuallisierung auf Ibook g4 welche?

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Hallo,

habe gerade mal nach einer Virtuallisierung gesucht aber bisher nur VMWare Parallels und VirtualPC gefunden. wenn ich das Richtig gelesen habe ist davon jedoch VirtualPC das einzige was mit den PPC also älteren Mac's zusammenarbeitet, ist das richtig, oder gibt es noch mehr?

ich brauche, besser gesagt meine Frau, braucht WIndows und hat ein Ibook mit G4 PPC (1,33GHz, 1,5GB RAM).
nun Windows ist nur für eine recht simple Steuerung eines Med. Gerätes benötigt nicht viel Leistung

also muss nun auch nicht rasend sein, die Software selbst läuft ab Win98, sonst ist keine Hardwarevorraussetzung im Handbuchbeschrieben.

die einzige herausforderung ist hier, dass das Gerät per USB mit dem PC Verbunden ist.

Es müssen also Folgende Vorraussetzungen erfüllt werden:

1. Lauffähig auf Ibook G4 1,33GHz, 1,5GB RAM und OSX 10.4.11 Tiger
2. die USB Schnittstellen müssen in der Virtuellen Umgebung verfügbar sein (USB1.1 ist ausreichend)

Nun wie gesagt, für diesen Bereich habe ich VirtualPC gefunden aber noch keinen Hinweis, ob USB unterstütz wird.

Kann VirtualPC die USB Schnittstelle an das Gastsystem Durchreichen?
Gibt es noch andere Empfehlungen?

Freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Gruss Oliver
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
hat denn keiner einen G4 mac mit Virtuallisierung?

ist ja kaum zu glauben.

Schade das so wie es aussieht keiner helfen kann.