• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

virtualisieren auf dem mac

  • Ersteller DasLama
  • Erstellt am

DasLama

Gast
hallo zusammen

ich habe eine frage zum thema virtualisieren auf dem mac.

was für möglichkeiten habe ich diesbezüglich?

software wie paralles und co. sind mir bekannt, aber mag ich persönlich nicht so. mein wunsch geht eher in die richtung wie jails unter freebsd oder solaris zones.

gibt es sowas für macos x?

danke
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Ich kannte bisher werder Jails noch Zones, wenn ich das richtig sehe, sind aber beides Virtualisierungstechniken, die direkt ins Betriebssystem integriert sind. Afaik bietet Mac OS X so etwas nicht.
Mir wäre spontan noch Xen eingefallen, aber OS X ist zumindest im englischen Wikipedia-Artikel zu OS X in keinster Weise gelistet.

Was spricht denn gegen Parallels? Für den "Privatanwender", der zum Arbeiten mehr als ein OS braucht, scheint mir das eigentlich eine komfortable Lösung zu sein.