• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[DJ-Software] VirtualDj/Serato auf altem Macbook ?

DenisKessler

Erdapfel
Registriert
11.12.13
Beiträge
2
Hallo
Ich will mir für´s Dj-ing ein anderes MAcbook holen, da mir mein Macbook zu schade ist und es bei der letzten Party schon etwas Bier abbekommen hat… Jetzt war ich am überlegen ein Macbook mit Core2Duo in Weiss für 100-200€ zu holen, aber laufen die Programme dann noch flüssig ? ich nutze Serato und Virtual Dj (?7?) Pro, ich lege zu 90% mit CDJ´s auf, wenn ich zuhause mal zocke dann die Numrak Mixtrack, bis jetzt hat auf dem I7 15" alles super geklappt, aber wenn das Core2Duo ding immer hängen bleibt lass Ichs lieber…
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Lg
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Virtualdj sollte stressfrei laufen, das frisst ja kaum Ressourcen. Aber das mit dem Bier finde ich bedenklich. Da läuft doch was ganz anderes schief?!?
 

DenisKessler

Erdapfel
Registriert
11.12.13
Beiträge
2
ok, das mit dem Bier und der generellen Feuchtigkeit ist halt normal im Club, da kann man wenig gegen machen :D
 

member 47315

Gast
Serato ist kein Problem. Die Performance ist auf jeden Fall ausreichend und sollte problemlos laufen.
Kleiner Tipp. Achte darauf, dass du nicht eines der ersten Core2Duo kaufst. Bei den ersten Modellen gab es Dropout Probleme an einem USB Anschluss.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
ok, das mit dem Bier und der generellen Feuchtigkeit ist halt normal im Club, da kann man wenig gegen machen :D

Also ich bin ja Gott sei dank weitestgehend aus der Szene raus, aber wenn auf meinem Pult n Bier gestanden hätte, hätten der Besitzer und ich gerne testen können wer sich besser mit der Security versteht.
Ich gebe zu, ich hatte auch immer noch n ersatzrechner in der Tasche, aber Bier im Pult oder Laptop häts bei mir nicht gegeben.
 

zweidoteins

Erdapfel
Registriert
18.12.13
Beiträge
5
ok, das mit dem Bier und der generellen Feuchtigkeit ist halt normal im Club, da kann man wenig gegen machen :D

Stimmt nicht. Getränke haben in der Nähe des DJ-Pults nichts zu suchen - außer deine eigenen. Aber die stehen ja in der Regel weit genug weg und selbst wenn nicht, bist du ja nüchtern. Ich bin selber DJ in einigen örtlichen Clubs und da muss eben drauf geachtet werden. Dein Job, dein Arbeitswerkzeug, deine Sorgfalt. Verstößt jemand dagegen, hast du ja immer noch den Club-Besitzer, die Sicherheitsleute und, und, und hinter dir ;)

Ansonsten sehe ich kein Problem mit deinem Vorhaben. Serato frisst auch kaum Ressourcen. Habe letztens im Studio sehr viele Tests mit Software gemacht. Erstaunlich, wie wenig Ressourcen die Programme auf dem Mac fressen im Vergleich zur Nutzung auf Windows-Rechnern :D