1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtualbox, Windows XP und USB-Headset - wird nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Raphi, 11.08.09.

  1. Raphi

    Raphi Granny Smith

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    17
    Virtualbox, Windows XP und USB-Headset - wird nicht erkannt?

    Hallo, ich habe folgendes Problem und würde mich über Tipps freuen:

    Ich nutze auf meinem MacBook bzw. iMac das kostenlose Virtualbox und habe darauf Windows XP Professional installiert. Das auf Intel-Macs unter MacOSX derzeit kein vernünftiges Spracherkennungsprogramm gibt, startete ich den Versuch, Dragon Naturally Speaking 10 (für Windows) unter Virtualbox zu nutzen (die Mac-Version bei application-systems.de ist noch nicht erschienen).

    Aber leider erkennt Windows XP unter Virtualbox weder ein USB-Headset noch ein Headset mit direktem Mikrophon-Eingang. Das muss aber an Virtualbox liegen, denn unter Bootcamp und Windows XP klappt alles reibungslos. Nur, ich möchte nicht immer extra per Bootcamp Windows starten müssen, nur um mit der Spracherkennung zu arbeiten.

    Ich hab in den Einstellungen USB-Gerätefilter von Virtualbox schon versucht, das USB-Headset einzustellen. Man kann es dann aber trotzdem nicht aktivieren.

    Hat jemand einen Tipp? Hab das Ganze beim MacBook sowie beim Intel C2D iMac versucht. Ging beides nicht. Nur über Bootcamp. Hab in einem Forum gelesen, dass das Ganze unter Parallels funktionieren soll.

    Übrigens: Unter Crossover habe ich Naturally Speaking auch nicht zum Laufen bekommen.
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hast du nach der Filtereinstellung des Gerät ab- und angestöpselt, wie im Handbuch beschrieben?
     
  3. dosenhasser3112

    dosenhasser3112 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    71
    Treiber / Gasterweiterungen installieren???

    Hallo erstmal,

    Du musst wahrscheinlich die Gasterweiterungen installieren.
    Dazu musst du dein XP starten, dich da als Administartor anmelden und dann in dem Fenster der laufendnen VM oben auf Geräte klicken und dann auf Gasterweiterungen installieren.
    Die Treiber sollten dann als CD-Laufwerk in der VM eingebunden sein. Das ganze installieren kannst du selber, oder. Dann müsste es funktionieren.

    Gruß Dose
     
    #3 dosenhasser3112, 11.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.09
  4. Raphi

    Raphi Granny Smith

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    danke für die Tipps.

    Hab beides versucht - sowohl die Gasterweiterungen installiert als auch aus- und eingestöpselt.
    Hat beides aber nicht dazu geführt, dass das USB-Headset erkannt wird.
    Leider.
     

Diese Seite empfehlen