• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VirtualBox vs. ParallelsDesktop vs. VMware ...

PhpSch

Cox Orange
Registriert
27.10.09
Beiträge
100
Hallo!
bin auf der suche nach dem optimalen programm um Win möglichst mit maximaler performance auf einem mac im Fenster auszuführen, welche resourcen ich benötige und wo die probleme liegen!
würde daher gerne einen vergleich der gängigen programme durchführen - habe dazu aber leider keine erfahrung!

nach kurzem umsehen bin ich bisher meistens auf diese 3 produkte gestoßen:
VirtualBox
ParallelsDesktop
VMware

und weiters stellt sich natürlich die frage welches betriebssystem ich verwenden soll um meine ziele zu erreichen?
win7
winXP

verwenden möchte ich das genze zb um Auto CAD auszuführen.
greez
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Als ob es zu dem Thema nicht schon mehr als genug Threads gibt ... wer die Suchfunktion benutzen kann ist klar im Vorteil.
 

Florian Freitag

Jonagold
Registriert
11.11.07
Beiträge
21
Kurz und knapp: ein virtuelles Windows auf dem Mac (egal mit welchem Virtualisierer) + AutoCAD, das kann man eigentlich gleich bleiben lassen! Man sollte immer sich vor Augen halten das AutoCAD massiv Leistung von der Grafikkarte und dem Prozessor fordert. Sowie eine direkte Unterstützung von DirectX, OpenGL, etc... Da alle diese Dinge nicht oder nur unzulänglich von den aktuellen Virtuallisierern angeboten werden, ist damit auch kein effektives Arbeiten möglich - wenn es überhaupt funktioniert und AutoCAD gar nicht erst startet.

Meine Empfehlung daher sich ein BootCamp installieren. Ich denke selbst die neuen DirectX und OpenGL Schnittstellen von VMWare, Parallels und VirtualBox können einfach nicht diese Leistung bringen.
 

Tom Sbg

Bismarckapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
146
Virtual Box kenne ich nicht.
Parallels: teilweise nicht sehr stabil; teure Updates; Handling vergleichbar mit Fusion 3;
Vmware Fusion 3: sehr stabil; großzügige Updates; minimal langsamer als Parallels; bei Spielen nicht so komp. wie Parallels;
Habe beide ausprobiert und verwende vmware.

Sorry für die knappe Antwort!