• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VirtualBox: Virtuelles XP von Win auf Mac exportieren

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hallo!
Ich habe ein virtuelles XP auf meinem normalen XP installiert und zwar mit VirtualBox.

Jetzt wollte ich fragen, wenn ich einen Mac bekomme, kann ich dann das virtuelle XP irgendwie auf meinen Mac exportieren?
Wenn ja, wie?

LG Elsi
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hi,
siehe Anleitung (zu finden im Hilfe-Menü): Importing and exporting virtual machines.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ah, ist das auf Deutsch?

Wenn ja, dann vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ah, ist das auf Deutsch?

Wenn ja, dann vielen Dank!

Soweit ich weiß gibt’s das Handbuch nur auf Englisch.

Du kannst aber auch gleich über den entsprechenden Assistenten gehen. Schau mal in’s Datei-Menü: „Appliance exportieren …“.

Anderer Weg: Suche dir .vdi-Datei, die das Abbild deiner VM-Festplatte enthält, kopiere diese auf den neuen Rechner und lege dir dort eine neue VM mit ebendieser .vdi-Datei an.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Die Anleitung hab ich nicht gefunden, aber unter Datei gehts! Danke! :)