1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VirtualBox: Virtuelles XP von Win auf Mac exportieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von elsi, 06.09.09.

  1. elsi

    elsi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    534
    Hallo!
    Ich habe ein virtuelles XP auf meinem normalen XP installiert und zwar mit VirtualBox.

    Jetzt wollte ich fragen, wenn ich einen Mac bekomme, kann ich dann das virtuelle XP irgendwie auf meinen Mac exportieren?
    Wenn ja, wie?

    LG Elsi
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hi,
    siehe Anleitung (zu finden im Hilfe-Menü): Importing and exporting virtual machines.
     
  3. elsi

    elsi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    534
    Ah, ist das auf Deutsch?

    Wenn ja, dann vielen Dank!
     
    le_petz gefällt das.
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Soweit ich weiß gibt’s das Handbuch nur auf Englisch.

    Du kannst aber auch gleich über den entsprechenden Assistenten gehen. Schau mal in’s Datei-Menü: „Appliance exportieren …“.

    Anderer Weg: Suche dir .vdi-Datei, die das Abbild deiner VM-Festplatte enthält, kopiere diese auf den neuen Rechner und lege dir dort eine neue VM mit ebendieser .vdi-Datei an.
     
  5. elsi

    elsi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    534
    Die Anleitung hab ich nicht gefunden, aber unter Datei gehts! Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen