VirtualBox Virtuelle Festplattte zu BootCamp Partiotion machen

Thursday

Gala
Registriert
08.11.08
Beiträge
53
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die virtuelle Festplatte (*.vdi) zu einer Bootcamp-Partition umzukonvertieren?
Ich habe VirtualBox installiert und darauf men Windows (Vista) installiert, und nun möchte ich diese Festpaltte in BootCamp nutzteen, ohne alles neu zu installieren.

danke im Vorraus schonmal für Antworten.

Gruß
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das wird nicht gehen.
Der umgekehrte Weg ist meistens einfacher, nämlich dass ein nachträglich installierter Virtualisierer die Bootcamp-Partition nutzen kann.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
das könnte auch probleme mit den treibern geben... allerdings könnte man mit einem tool wie drive image xml ein image der virtuellen maschine erstellen und das dann auf der bootcamp partition von einem externen medium einspielen. gemacht hab ich sowas noch nicht aber versuch macht kluch.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
das könnte auch probleme mit den treibern geben...

Das wird definitiv Probleme mit den Treibern geben, weil auf der virtuellen Maschine andere Hardware emuliert wird als auf einem nativen Bootcamp-Windows.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Das wird definitiv Probleme mit den Treibern geben, weil auf der virtuellen Maschine andere Hardware emuliert wird als auf einem nativen Bootcamp-Windows.

richtig, das "sollte" windows aber nach der installation erkennen und dann die bootcamp treiber anfordern. es gibt da keine gewähr und darum muss man wohl oder übel testen. es sei denn es findet sich hier jemand der sowas schon mal gemacht hat.