1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VirtualBox Virtuelle Festplattte zu BootCamp Partiotion machen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Thursday, 22.08.09.

  1. Thursday

    Thursday Gala

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    53
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, die virtuelle Festplatte (*.vdi) zu einer Bootcamp-Partition umzukonvertieren?
    Ich habe VirtualBox installiert und darauf men Windows (Vista) installiert, und nun möchte ich diese Festpaltte in BootCamp nutzteen, ohne alles neu zu installieren.

    danke im Vorraus schonmal für Antworten.

    Gruß
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Das wird nicht gehen.
    Der umgekehrte Weg ist meistens einfacher, nämlich dass ein nachträglich installierter Virtualisierer die Bootcamp-Partition nutzen kann.
     
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    das könnte auch probleme mit den treibern geben... allerdings könnte man mit einem tool wie drive image xml ein image der virtuellen maschine erstellen und das dann auf der bootcamp partition von einem externen medium einspielen. gemacht hab ich sowas noch nicht aber versuch macht kluch.
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Das wird definitiv Probleme mit den Treibern geben, weil auf der virtuellen Maschine andere Hardware emuliert wird als auf einem nativen Bootcamp-Windows.
     
  5. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    richtig, das "sollte" windows aber nach der installation erkennen und dann die bootcamp treiber anfordern. es gibt da keine gewähr und darum muss man wohl oder übel testen. es sei denn es findet sich hier jemand der sowas schon mal gemacht hat.
     

Diese Seite empfehlen