1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VirtualBox (Sun) - Win XP SP3 - Internet

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Hempelchen, 02.12.09.

  1. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Hallo,

    ich habe auf meinem Mac via VirtualBox von Sun windows XP SP3 installiert.
    Nun habe ich das Problem dass ich nicht ins Internet komme (via VirtualBox).

    Ich habe in VirtualBox unter Netzwerk den Adapter 1 aktiviert und auf NAT gestellt.
    In XP bekomme ich leider keine Verbindung hergestellt.
    Und aus den Infos im Netz werde ich nicht gerade schlau, da sie sich zum Großteil sogar widersprechen oO
    Ich finde im XP auch keine Netzwerkkarte oder Verbindung in der Netzwerkumgebung.

    Was muss ich tun?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Stelle den Adaptertyp auf "intel PRO/1000 T Server" und lass den Hardwareassi laufen.
     
  3. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Danke, das hat geholfen.
     
  4. Karsten T.

    Karsten T. Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    10
    VirtualBox XP BootCamp

    Hallo,

    habe XP im BootCamp laufen und nutze es mit Parallels 3.0.

    Jetzt will ich zu Virtual Box welchseln weil Paralles 3.0 nicht unter Schneeleopard läuft.

    Kann ich XP im BootCamp lassen und es zusätzlich mit VirtualBox 3.1 nutzen?
    Muss ich vorher Parallels 3.0 löschen oder kann ich das tun wenn alles funzt?

    Wenn das alles klappt steige ich auf Schneeleopard um.

    Wer hat das schon gemacht?
     

Diese Seite empfehlen